Braun Ras 6522

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:57:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun 6522

    







BID = 178632

erazeruser

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6522
Typenschild Zeile 1 : 5703
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !

Kann man selbständig d en Akku wechseln ?

Wie kriege ich aber die verplompten Schrauben
unten raus ???


Erklärung von Abkürzungen

BID = 178636

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Radiergumminutzer,

schön, daß es Dich noch gibt!
Nach Deiner vorigen Frage zu diesem Gerät warst Du ja offenbar verschollen...

Nun würde ich - bevor ich mir wieder die Mühe mache - schon gerne wissen, ob Du diesmal meine Antwort zur Kenntnis nimmst!

Falls ja:
Warum willst Du die Zellen erneuern? Kapazitätsmangel? Zeigt denn die Ladekontrolle bei Netzanschluß noch an?


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179166

erazeruser

Gerade angekommen


Beiträge: 5

HAllO lieber Sam und andere,

(so ich hoffe jetzt auch die Forumsregeln zu beachten)

Habe das Gerät aufbekommen:
Die 2 grünen Zylinderakkus scheinen eigentlich i.O.; keine äußerlichen Ablagerungen ("Verdampfungen", Ausfluss) auch nicht an den Polen zu erkennen. Das Gerät mit Netz verbunden lag ja dummerweise zum zweiten Mal 2 Stunden auf einer eingeschalteten Neonröhre und wurde ziemlich "gekocht".

Jetzt wollte ich noch den "Labor-"Lauftest machen; d.h. wielange muesste denn der Akku pausenlos Saft liefern ?
Oder soll ich besser ein ganz neuen Apparat kaufen ?!
Langsam wird es mir etwas unheimlich: Bin Allergiker und
traue dem Gerät nicht mehr; d.h. wenn die Akkus nun doch
Schaden genommen haben bzw. im Betrieb ausdampfen o. ä.

Besten Dank !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179217

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo erazeruser,

so, nun scheint es nach gewissen Anlaufschwierigkeiten ja zu klappen.

Also:
Nach Volladung sollte das Gerät bei einwandfreien Akkuzellen und mit leicht geölten Scherteilen ca. 60 Minuten am Stück laufen (ohne Langhaarschneider).

Falls die Kapazität deutlich geringer ist, das Gerät aber an sich noch in Ordnung ist, sollte man die Zellen erneuern (Bezugsquelle auf Anfrage).
Wenn Du Dir das nicht zutraust, wäre ein (dann lötfreier) Ersatz der konpletten Leiterplatte immer noch deutlich billiger als eine Neuanschaffung!

Bedenken, daß wegen der erfolgten Überhitzung problematische Stoffe austreten, hätte ich nicht.

Wie hast Du das Gerät denn nun geöffnet? Über die verdeckten Bodenschrauben oder über den Drehmechanismus in der Steckerplatte.


Ostergruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179310

erazeruser

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Sam,
habe Gerät über die Bodenschrauben geöffnet.
Blos nach dem Zusammenbau geht der Langhaarschneider nicht mehr: Wahrsch. nicht richtig zusammengesteckt,. Ich probiers nochmal.

Wieviel würde denn so eine kplt. Platine Kosten ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179312

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du schon vor Beginn der Arbeiten hier im Forum gelesen hast, warum hast Du dann meinen eindringlichen (hier vielfach gegebenen) Hinweis nicht beherzigt, das Gerät keinesfalls von oben zu öffnen???

Die Montage des Schiebers ist recht tricky. Aber auch dafür gibts die (sogar bebilderte!) Anleitung hier im Forum.

Die Leiterplatte kostet neu EUR 37,20 (empf. VK incl. Märchensteuer).
Wenn Deine LP an sich noch okay ist und nur die Zellen gewechselt werden müßten, kann man das (wenn Du nicht selbst löten willst) für ca. € 20,- (incl. der zwei neuen Zellen) auch machen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933232   Heute : 568    Gestern : 9165    Online : 372        20.4.2024    3:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,060298204422