AEG KüSchr Gefriertruhe Öko Arctis 1684-2GT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 5 2024  11:00:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr AEG Gefriertruhe Öko Arctis 1684-2GT

Fehler gefunden    







BID = 171800

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG Gefriertruhe
Gerätetyp : Öko Arctis 1684-2GT
S - Nummer : 920682002
FD - Nummer : 72120001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

jetzt versuche ich es nochmal mit einem eigenen Thread.

Die Regelungsplatine meiner Kühltruhe hat sich verabschiedet. Der Kompressor wird nicht mehr eingeschaltet, nur beim Einstecken läuft er kurz an.

Was ich schon getestet habe: Wenn ich die Platine mit dem Föhn erwärme läuft der Kompressor, scheint auch richtig zu arbeiten, Truhe innen kalt, außen warm. Aber nach ein paar Minuten schaltet er ab und das wars dann.

Elkos schon gewechselt, keine Änderung.
Triac testweise ausgetauscht, dann ging gar nichts mehr, wieder den alten rein, geht wie vorher.

Die Platine gibt beim Einstecken Alarm, dabei ist mir aufgefallen, daß die Helligkeit der grünen Led geringer wird, wenn die Alarmled leuchtet. Ist evtl. zu wenig Strom/Spannung in der Elektronik? Oder ist das ein Effekt der Transformatorlosen Schaltung?

Ich hänge mal ein Bild der Platine ran.

Für Hilfe und Tips wäre ich äußerst dankbar, sonst gibst eine Zeit lang keine Tiefkühlpizza mehr.


Gruß, Ralf



Erklärung von Abkürzungen

BID = 171859

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
schau dir mal den Widerstand unten links genauer an, der scheint zu heiß geworden zu sein; sieht jedenfalls auf dem Bild so aus. Auch die Lötstellen mal unter die Lupe nehmen.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 23 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181298542   Heute : 1417    Gestern : 7260    Online : 229        17.5.2024    11:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0237009525299