Sony VCR SLV 715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:16:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Sony SLV 715

    







BID = 157619

DirkN

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: Friesland
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 715
______________________

Hallo!
Hab dies Forum heute erst entdeckt und finde
dass doch mal eine gute Idee !! Toll dass es sowas
gibt.
Bin Besitzer eines Sony SLV 715 VP. Hänge an diesem Gerät.
Könnte alle anderen Geräte verkaufen, nur dieses nicht.

Folgendes Problem : Gerät läuft tiptop, jedoch werden
Eigenaufnahmen mit Schmatz-Geräuschen wiedergegeben.

Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen ??

Also eine Komplettsanierung der Elkos wird ohnehin demnächst
fällig, da es schon verdächtig riecht.

Und dann nochwas :
Wie sieht es mit Ersatzteilversorgung (Verschleißteile)für
dieses Gerät aus ??
Kann man zb. sämtliche Köpfe,Rollen sowie Riemen und Schaltpläne noch bekommen?? Sollte man sich sowas mal auf Lager legen, oder
wirds davon auch in Zukunft noch genug geben ?


Vielen Dank voraus, MFG Dirk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157633

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Hallo Dirk,
da du sowieso eine Elko-Kur für das Netzteil vorhattest,mach diese sofort!!Du bekommst einen kompletten Satz mit allen benötigten Elko´s für das Netzteil beim Betreiber dieser Seite oder bei anderen Anbietern im Net.Ersatzteile für das Gerät bekommst du auch noch teilweise im Net.Aber es wird nichts neues mehr hergestellt,also solltest du dir vielleicht ein paar Verschleißteile sichern.Der Fehler,von dem du schreibst,ist mit aller Wahrscheinlichkeit auf einen oder mehrere taube Elkos im Netzteil zurückzuführen.Das Netzteil ist leider bei dieser Serie von Sony(715,815,825)ein absoluter Schwachpunkt!Warte aber nicht mehr solange mit der Reparatur,ich hatte mal einen 825 auf dem Tisch,da waren die Leiterbahnen des Netzteiles durch ausgelaufene Elkos komplett zerfressen,das NT war nur noch Schrott!
Gruß Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157638

DirkN

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: Friesland

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Dann werd ich mal den Elkosatz bestellen!

Welche Verschleißteile sollte man sich denn
Erfahrungsgemäß hinlegen??

Wollte mir auch noch ein Gerät zum Ausschlachten
bei ebay besorgen, aber solche Teile wie Video und
Audiokopf sowie Riemen und Andruckrolle wollte ich
mir schon neu besorgen.
Wie wird der rotierende Videokopf denn sonst noch genannt?
Bekannt ist mir Kopftrommel. Beim Betreiber dieser
Seite ist die Rede von CLT-Einheit. Ist das der Videokopf??
Auch einen Schaltplan hätte ich sehr gern.

MFG Dirk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158475

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Hallo Dirk,
die Frage nach Ersatzteilen richtet sich nach der Dicke deiner Brieftasche!!Auch wenn du den Recorder toll findest,solltest du nicht vergessen,das die Ersatzteile im Preis den Wert des Gerätes meist übersteigen.Dein Recorder dürfte auch schon 10 Jahre auf dem Buckel haben und irgendwann geht es mit den Fehlern los.Solange das Kleinigkeiten wie Treibriemen oder Andruckrollen sind,kannst du sie bedenkenlos kaufen,aber wenn sich mal die Videoköpfe verabschieden,ist Schluß mit lustig.Die Kopftrommeleinheit kostet ca. 270 Euro,die dazugehörige Kopftrommel ca. 70 Euro!Als Laie hast du keine Chance,diese Teile ordnungsgemäß einzubauen,dafür brauchst du Spezialwerkzeuge!Du kannst versuchen,bei Ebay einen baugleichen Recorder als Ersatzteillager zu kaufen,achte aber darauf,das die Videoköpfe intakt sind(beim Verkäufer vor dem Bieten nachfragen!!)
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Freude mit dem Recorder!!
Gruß Jan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900376   Heute : 5195    Gestern : 9164    Online : 432        16.4.2024    14:16
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149490833282