Sharp Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VC-A48GM

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:36:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Sharp VC-A48GM

    







BID = 151486

00Hein

Neu hier



Beiträge: 33
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-A48GM
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi

Ich habe ein Problem mit meinen Sharp VC-A48GM Videorecorder. Er nimmt die Cassete nicht an. Er zieht sie ein und wirft sie aber gleich wieder aus. Ich denke das muß an einem Schalter oder einer Lichtschranke liegen. Einen genauen Plan habe ich aber nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. ich würde mich sehr freuen.

Gruß, Hein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151540

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Hallo, reinige zunächst mal den Betriebsartenschalter (Modeswitch)

Gruß - Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151569

00Hein

Neu hier



Beiträge: 33

Hi

Danke für die Antwort!
Jetzt habe ich nur noch eine dumme Frage: Wo finde ich den Schalter bzw woran kann ich ihn erkennen.

Gruß, Hein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151593

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Lademotor ausbauen, Schalter auslöten, zerlegen und reinigen, Kontakte leicht nachspannen. Riemen überprüfen und ggf. erneuern.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151841

00Hein

Neu hier



Beiträge: 33

Hi

Ok, das habe ich gemacht. Das Problem besteht weiter. Was kann ich als nächstes kontrollieren?

Gruß, Hein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151846

Herr Z.

Gerade angekommen


Beiträge: 13

mal ne ganz dumme frage ... (nachdem du den Modeswitch gereinigt hast )das gerät ist zu ? deckel drauf oder wenigstens abgedeckt ? oder leuchtet da eine arbeitsplatzlampe rein ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Z. am 18 Jan 2005 20:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151858

00Hein

Neu hier



Beiträge: 33

Hi

Gerät ist zu und eine Arbeitslampe leuchtet auch nicht rein.
Aber trotzdem danke für den Tipp.
Vielleicht sonst eine Idee?

Gruß, Hein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152854

00Hein

Neu hier



Beiträge: 33

Hi

Ich habe nochmal im FAQ Bereich nach geschaut. Und gelesen das es auch die Fädelschaltung sein könnte. Was gehört zu ihr und wie kann ich was kontrollieren?

Danke, Hein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152908

00Hein

Neu hier



Beiträge: 33

Hi

Problem ist behoben. Lag an der Lichtschranke für die Fädelschaltung.

Gruß, Hein

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931982   Heute : 8483    Gestern : 8415    Online : 469        19.4.2024    21:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294179916382