TSP zu Philips Breitbänder

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:57:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
TSP zu Philips Breitbänder
Suche nach: philips (5781)

    







BID = 138885

töbi

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: koblenz - ch
Zur Homepage von töbi ICQ Status  
 

  


Hallo die Herren

Vor ein paar Jahren, als ich in einem alten Radio-/TV Laden arbeitete, wurde ich zum Lager entleeren verdammt(was sich später als seeehhrrrrr interessant rausstellte ).
Von dort habe ich auch meine ca. 200Stk. grosse Röhrensammlung und zwei äuserst schöne Geloso Röhren-Amps.
Unter all diesem hatte ich zwei original Philips 19cm Chassis, von welchen ich bis heute noch keine TSP`s, geschweige denn ungefähre Daten gefunden habe.
Die Chassis haben an der hinteren Polplatte folgenden Aufdruck:

AD 8081/X8
2422 257 38214
DD 926 41

Auf der Rückseite der Membrane ist weiss 825 aufgedruckt.

Kennt jemand diese Chassis, oder hat gar die TSP`s zur Hand?

Wäre über sämtliche Informationen dankbar.

Freundliche Grüsse
Töbi

BID = 139017

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Meine Liste kennt in dieser Größe leider nur den AD8080:
Korbdurchmesser 191,6mm. Einbautiefe 68mm, Belastbarkeit 6W, Resonanzfrequenz 95 Hz, Übertragungsbereich 70...8000 Hz, Magnetmaterial FXD, Luftspaltinduktion 0,98T, Gewicht 370g.

X bezeichnet den Membrantyp: Hohe Empfindlichkeit im Frequenzbereich 2...6 kHz,
und die letzte 8 steht für 8 Ohm.

2422 257 38214 ist die Valvo Bestellnr (Alle Lautsprecher hatten 2422....)


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 139139

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

hi,

wie wärs wenn du dir die daten selber misst?

http://www.audio-software.de/

Hobbybox hat mir da schon oft geholfen, man braucht nur ein stück knetmasse die genau abgewogen wurde, einen pc und ein paar bauteile

hab mal die TSP von einem lautsprecher gemessen wo ich ein datenblatt dazu gehabt habe, und das stimmte ziemlich genau überein, naja, abweichungen gabs schon, aber die waren nicht großartig relevant...

gruß st0ne

BID = 139324

töbi

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: koblenz - ch
Zur Homepage von töbi ICQ Status  

Danke erstmals für eure Antworten.
Wäre möglich, dass diese Chassis mit den AD8080 in etwa übereinstimmen.

Das Chassis wurde demnach für PAausgelegt?
Oder wäre es möglich damit eine Hifi Box zu bauen, mit einigermassen akzeptablem Frequenzgang, allenfalls Transmissionline oder einfach was für allgemein Kleinleistungsverstärker(Röhren)?

Die TSP via Hobbybox ausmessen wäre eine feine Sache, doch fehlt es mir (noch) an Zubehör, wie Messmikro u.s.w.
aber eines Tages wird auch dies zu meiner Ausstattung gehören.

Grüsse
Töbi

BID = 139741

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

hi,

zum TSP messen brauchst du kein messmikro, nur einen widerstand, soundkarte + pc

messmikro brauchst du nur zum frequenzgang messen

gruß st0ne


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933324   Heute : 660    Gestern : 9165    Online : 426        20.4.2024    4:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 155 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0754380226135