Braun SONS 5414

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:46:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige SONS Braun 5414

    







BID = 193856

magnupet

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  



"Ich würde auch gerne die Bezugsquelle für den Akku erfahren und mit einem frischen Akku neues Leben in den Rasierer einhauchen."

Ich auch!!

Vielen Dank im voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 193934

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Hallo andris,
hallo magnupet,

erstmal Willkommen im Forum!

Ihr habt beide schon Post.

Achtung:
Gerät NICHT über den Drehmechanismus in der Steckerplatte öffnen (fall schon passiert, muß diese aus Sicherheitsgründen erneuert werden)!

Und Gerät bis zum Einbau der neuen Zelle nicht mehr ans Netz anschließen (um zu vermeiden, daß die Elektronik doch noch Schaden nimmt).


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 195305

theX

Gerade angekommen
Beiträge: 18


Hallo Zusammen,

mich führt auch ein Rasierer in dieses Forum. Mein Braun 7570 war der Grund. Kennt jemand einen Shop wo ich einen Vergleichstyp vom Originalakku bekomme?
Und lässt sich die 7000 Serie wie die 5er öffnen?

Grüßle X

Erklärung von Abkürzungen

BID = 195320

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo X,

erstmal Willkommen im Forum!

Bitte keine so grundverschiedenen Typen in einem Thread mischen. Eröffne daher ein eigenes Thema für Dein Gerät.
Dann verrate ich Dir auch, wie der Akkuwechsel beim 7000er funktioniert und wo Du die passenden Akkus bekommen kannst.


Gruß,
sam2


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Mai 2005  9:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 202481

Juergen S

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo Sam2,

das geht ja wie beim Bretzelbacken hier. Klasse.

Wuerdest Du mir bitt auch eine Akku-Bezugsquelle fuer den 5476er Braun zukommen lassen.

Wie bekomme ich das Gehaeuse des Rasierers denn auf? Oder ist das idiotensicher?

Gruesse,

Juergen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203721

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo Jürgen,

erstmal Willkommen im Forum!

Bei Idioten weiß ich nicht, aber das Zerlegen ist zumindest nicht offiziersicher...
Anleitung steht hier schon im Forum, ist bei der Fülle der Nachfragen aber eventuell leicht zu übersehen. Daher einfach nochmal.

Das Gerät wird wie folgt zerlegt:

1) Scherteile abnehmen
2) die beiden Lagerschrauben oben am Schwenkrahmen lösen und diesen abnehmen
ACHTUNG: vorher die Lage markieren, der Schwenkrahmen ist NICHT symmetrisch!
3) die beiden Abdeckkappen unten neben der Steckerplatte mit Nadel oder Messer abhebeln, ggf. dazu anstechen
4) die darunter befindlichen Schrauben lösen und entfernen
5) das Gehäusoberteil oben mittig etwas Richtung Steckerplatte drücken, um es auszurasten, dann abheben
6) das Gehäuseunterteil im Exzenterbereich (also am Scherkopf) links und rechts nach oben ausrasten und dann abnehmen
7) Leiterplatte von der Bestückungsseite her aus dem Chassis drücken
Isolierfolie von der LP abnehmen
9) ggf. Anschlüsse am Motor ablöten, vorher Polung markieren!

Wenn die Ladekontrolleuchte noch leuchtet und das Gerät am Netz normal läuft, genügt es meist, nur den Akku auszuwechseln. Das ist deutlich billiger als eine komplette neue Leiterplatte.

Verbaut ist eine spezielle Industriezelle. Bezugsquelle schicke ich Dir per pm.


Vor dem Zusammenbau mich bitte wieder fragen.
Ebenfalls, wenn Du neue Abdeckkappen möchtest. Sie müssen ersetzt werden, wenn sie angestochen wurden (kosten aber nur je € 0,15).


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 216507

DingDong

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo zusammen,

auch ich benötige einen Ersatzakku für meinen Braun 5414.
Warum wird in diesem Forum hier aus der Bezugsquelle so ein Geheimnis gemacht
Darf man seine Rasierer in Deutschland nicht mehr offiziell reparieren?

Gruss

Lars

Erklärung von Abkürzungen

BID = 216628

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo Lars,

erstmal Willkommen im Forum!

Das hast Du richtig erkannt:
Offiziell (sprich: nach Herstellervorgabe) darf man bei diesen Geräten die Akkuzellen nicht einzeln tauschen, sondern müßte jedesmal die komplette (und erheblich teurere) Leiterplatte ersetzen...

Aber umgekehrt wird ein Schuh daraus:
In diesem Forum erfährst Du erstens, daß und wie es trotzdem geht und zweitens, woher man das spezielle Ersatzteil bekommt.
Und was will man mehr, oder?

Also:
Du hast Post!


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 230707

THKL

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW


Hallo,

ich benötige auch einen Ersatzakku für meinen Braun 5414.
Bitte um die Bezugsquelle für den Akku.

Ist die Beschreibung zum Zerlegen gleich der vom 5476
weiter oben?
Gibt es die Anleitung vielleicht mit ein paar Bildern?

Forumsuche nach 5414 habe ich schon benutzt, doch nur
diesen Fred gefunden.

Gruß
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 230720

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo Thomas,

erstmal Willkommen im Forum!

Die Zerlegeanleitung ist nicht gleich, sondern es ist genau diese. Es handelt sich nämlich um ein- und dasselbe Gerät!
Das "BRAUN flex integral 5414" ist nämlich nur eine (ggf. regionale) willkürliche Verkaufsbezeichnung. Die echte BRAUN Typennummer dieses Geräte ist 5476. Er wird aber anderswo auch als fi 5413, 5417, 5427, 5443 und 5446 angeboten...
Man darf es eben nicht so einfach machen, daß es jeder versteht.

Die Bezugsquelle für den Spezialakku schicke ich Dir per pm.

Bilder hab ich keine dazu (müßte ich erst machen, halte ich aber für überflüssig). Wer damit (z.B. aufgrund mangelnden rämlichen Vorstellungsvermögens) Schwierigkeiten hat, sollte - um Schäden am Gerät zu vermeiden - solche Arbeiten besser jemandem überlassen, der sich damit auskennt.
Bisher hat es aber jeder nach meiner Beschreibung verstanden. Und Geräte dieser (und verwandter) Serien hatten wir hier schon oft!


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 230728

THKL

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW


@Sam2,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Gruß
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 249992

nafets44

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo,

ich benötige auch einen Ersatzakku für meinen Braun 5414, daher möchte ich auch die Bezugsquelle wissen.

Viele Grüße und Danke

Nafets

Erklärung von Abkürzungen

BID = 250020

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo Nafets,

auch Dir Willkommen im Forum!

Du wirst gleich Post haben (erstes Futur bei Sonnenuntergang... ).


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 254092

clakon

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo Sam2,

ich bin auch an der Bezugsquelle für einen Ersatzakku Braun 5414 interessiert.

Danke
Clakon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 254100

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo clakon,

auch Dir Willkommen im Forum!

Und schon solltest Du Post haben.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685695   Heute : 1589    Gestern : 12674    Online : 273        29.3.2024    5:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0645980834961