Peacock MON

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:25:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Peacock

    







BID = 8384

Lötgerät

Gelegenheitsposter

Beiträge: 61
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Peacock
Gerätetyp :
Chassis : Top 14H
FCC ID :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

Ich habe einen Peacock Top 14H Monitor mit folgenden problem.Er lässt sich einschalten und baut auch Hochspannung auf.Danach schaltet er in Stand By modus.Wenn ich den Monitor am Rechner anschliesse bekommt er ein signal und schaltet sich ein aber es kommt kein Bild.Er hat kein Onscreen Menü.


Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8399

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hallo,

das kann so ziemlich alles sein. Anfangen sollte man mit der Suche nach kalten Lötstellen. Aber wenn Sie danach nicht viel Kenntnis der Materie haben, sollten Sie die Fehlersuche leiber einen Fachmann überlassen, dann haben Sie auch noch Garantie.

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8426

Lötgerät

Gelegenheitsposter

Beiträge: 61

Nein kenntnisse hab ich schon aber ich weiss ja nicht wo das problem liegt.Ich habe alle Kabel geprüft und kalte Lötstelle wo könnte ich welche finden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8427

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Im Bereich um den Zeilentrafo sollte man mit der Suche anfangen, oder besser noch direkt dort mit Nachlöten anfangen.

Aber wie gesagt es muß keine kalte Lötstelle sein.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8454

Lötgerät

Gelegenheitsposter

Beiträge: 61

Habe alles nachgelötet aber trotzdem kein Bild könnte vieleicht irgendein Bauteil defekt sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8459

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Hi,

nun das kann schwierig werden. Hast du ein Multimeter ?

Zur Sicherheit solltest du dafür sorgen, das der Monitor nur mit einer Auflösung von 640x480 betrieben wird. ( Wie Dos Modus )
Nicht das dein Monitor aufgrund einer zu hohen Auflösung den Fehler macht.


_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8488

Lötgerät

Gelegenheitsposter

Beiträge: 61

Der Monitor geht nicht an obwohl der Rechner im Dos-Modus ist.Multimeter hab ich aber was soll ich an messen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8493

Lötgerät

Gelegenheitsposter

Beiträge: 61

Oder ein Schaltplan wäre super.Ich meine ich kann den Monitor auch in die Tonne kloppen aber basteln macht nunmal spass.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8510

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Messe mal ob du Sek Spg hast, und ob die bleiben.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8629

Lötgerät

Gelegenheitsposter

Beiträge: 61

Ich glaube ich haue den Monitor weg der ist von der Spannung her voll ok.Ich schätze mal das der IC auf der Platine an der Bildröhre defekt ist.Schätze mal der ist für die Eingangs steuerung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9033

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

Bildröhrenheizung ok?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676085   Heute : 4643    Gestern : 13317    Online : 365        28.3.2024    11:25
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221140384674