sony Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  CDX-51 (10xCDWechsler)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  00:36:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio sony CDX-51 (10xCDWechsler)

    







BID = 98627

xmanx

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : sony
Gerätetyp : CDX-51 (10xCDWechsler)
______________________

Habe in meinem Auto den sony cdx-51 10fach cd wechsler und folgendes problem:

im radio steht immer : Reset

diese meldung bleibt aber immer wenn ich den wechsler nutzen moechte (auch nach dem druecken der reset taste)

radio und kassette funzen aber einwandfrei.

der fehler ist defenetiv im wechsler da ich schon einen neuen (anderes modell) angeschlossen hatte und der ging dann...

hab mir danach einen wechsler (gleiches modell, also cdx-51) bei ebay gekauft. dieser ging aber dann leider gar nicht, er hat nicht mal das magazin ausgeworfen!

habe also somit 2 defekte cdx-51 zu hause rumliegen :(

gibts eine moeglichkeit einen von beiden zu reparieren... oder von einem ein funzendes teil in den anderen einbauen??

bin fuer jeden tipp dankbar !


Erklärung von Abkürzungen

BID = 100445

GURU_IX

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kassel

 

  

Hallo ,
ich habe genau das gleiche problem wie du !
Ich werde mich mal am Montag damit beschäftigen wenn ich was weis sag ich dir bescheid es wäre nett wenn du mir auch ne info gibst falls du was weist !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100773

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hallo sony fans,

wenn sich bei diesem fehler das magazin noch laden oder ejekten lässt passt mal genau auf ob nach dem einlegen des magazins oder nach dem reset der wechsler einen monotonen brummigen ton von sich gibt aber keine cd einläd.
ist dies der fall dann ist die zahnstange an der das komplette ladechassis rauf und runtergefahren wird in der falschen position.
dies kann zur folge haben das das zahnrad welches das chassis nach oben befördert " gebrochene zähne hat " sieht man allerdings erst nach dem es ausgebaut wurde.
ein weiterer fehler ist dass an der besagten zahnstange unten , da hangt nochmal ein zahgestänge an der zahnstange der oberste zahn gebrochen ist, oder es ist das schneckenrad am anrtiebsmotor abgenudelt.

sollte dieses aber bei euch nicht zutreffen und laden und fahren , schaut mal nach ob die disk andreht, wenn nicht dann ist der disc-motor defekt und eine reparatur zu kostspielig und ein neukauf besser als reparieren.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104945

bossichen

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

wenn Du Reset am Radio drückst, wird dann der Schlitten kurz auf und ab gefahren ?

Wenn nicht, ist in der Ecke, wo sich der Hebemotor befindet ein Endschalter, einfach den Metallbügel ein bischen zu dem Schalter bieren, und den Schlitten am Motor vorsichtig ein Stück nach oben fahren.

Grüße Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111156

xmanx

Gerade angekommen


Beiträge: 3

CD WECHSLER REPARIERT !!

es war wie bossichen gesagt hat:

beim drücken des resetknopfes am radio hat sich der schlitten nicht bewegt.
Ich habe zwar nicht verstanden was mit dem "Metallbügel" gemeint war aber ich hab einfach solange am schlitten vorsichtig rumgedrückt und rumgezogen bis er beim nächsten reset einfach von selbst wieder ging.
..und der wechsler funzt wieder einwandfrei !

Nochmal vielen dank an bossichen!!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 19 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181256686   Heute : 517    Gestern : 21513    Online : 776        13.5.2024    0:36
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0646340847015