CAR

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:46:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR

    







BID = 5401

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart  : Car-HIFI
Hersteller  :
Gerätetyp :
Chassis    :

______________________

Ich habe ein merkwürdiges Problem:
Im Auto ist ein Alpine Radio mit CD Wechsler, eine Magnat Endstufe für Mittel und Hochtonbereich, und eine weitere Endstufe für die Bässe.

Seit ein paar Monaten sind ab und zu (so etwa einmal die Woche) beim Einschalten Störgeräusche vorhanden.
So z.B. gerade eben ein Pfeifen auf einigen kHz, manchmal aber auch ein lautes Knallen in den Bässen, oder andere Brumm oder Pfeifgeräusche.

Ich habe die Eingänge des Bassverstärkers abgeklemmt, und danach waren die Störungen weg. Wieder angeschlossen und sie waren wieder da, aber leiser und auf einem anderen Frequenzbereich.
Nachdem ich etwa 5x ein und aus geschaltet hatte, war alles weg.

Ich bin absolut Ratlos ! Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte ????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5528

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  


Hi

Überprüfe mal das Masseanschlusskabel auf guten Kontakt........

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5789

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Mittlerweile ist das Problem auch, wenn kein Cinch Kabel angeschlossen ist !
Masseverbundung ist OK.
Deshalb muss die Endstufe selbst defekt sein.
Irgendwie muss diese Schwingungen erzeugen, die sich dann auf dem Cinchkabel auch in die andere Endstufe übertragen.
Also Schwingungen in der Eingangsstufe (LM833)?

Die Endstufe ist von Rockford und heißt "The Punch 100DSM MOSFET Amplifier"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7674

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Schraub mal die Endstufe auf und kontroliere die Masseverbindungen im Geräteinneren, wenn die in Ordnung ist
schau mal ob du bei Conrad nicht einen "SOFTSTART" für die Endstufe gibt soll angeblich helfen.(weis leider nicht wie das Teil wirklich heißt)

Viel Glück

STEVE

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692491   Heute : 8392    Gestern : 12674    Online : 434        29.3.2024    15:46
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0124719142914