Womit 15kV Spannung elektronisch schalten ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:31:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Womit 15kV Spannung elektronisch schalten ?
Suche nach: spannung (45363)

Problem gelöst    







BID = 1032586

ThomasWuff

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Guten Tag !

Ich habe eine Spannungsquelle mit negativer Ausgangsspannung (-15kV. Der Maximale Ausgangsstrom ist mit 1,5A begrenzt, die Leistung mit 1.200W. Ich möchte auf "Knopfdruck" die Last vom Ausgang der Spannungsquelle trennen können, um die Spannung von der Last zu nehmen ohne die Spannungsquelle auszuschalten. Jetzt habe ich mir einige reedrelais angesehen, jedoch keine für derartige Leistungen (Schaltleistungen) gefunden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand vorschlagen könnte wie ich dieses Problem mit anderen Elementen lösen könnte ?

Vielen Dank !

MfG

Wuff

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasWuff am  9 Jan 2018 15:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasWuff am  9 Jan 2018 15:49 ]

BID = 1032591

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Darf man erfahren um was für eine Last es sich handelt ?

Gruß Surf

BID = 1032592

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Noch einer der nicht lesen kann.
Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln
15 KV bei 1,5 A ist Hochspannung da gibt es keine Bastelein und Hochspannungsschalter die Das können gibt es mehr als genug!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1032617

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Hochspannungsschalter die Das können gibt es mehr als genug!


Z.B. hier: http://www.hvc-technologies.de/g23-......html
http://www.hvc-technologies.de/shop/spannungsbereiche/15-kv.html


Evtl. brauchst du den Umschaltkontakt oder ein zweites Relais um die Leitungen zur Last zu entladen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  9 Jan 2018 23:12 ]

BID = 1032624

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7338

...darf die Spannungsquelle überhaupt lastfrei betrieben werden ohne durchzuschlagen

...und wozu soll das gut sein

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1032626

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
darf die Spannungsquelle überhaupt lastfrei betrieben werden ohne durchzuschlagen
Definitionsgemäß ändert sich die Spannung einer Spannungsquelle durch Belastung nicht, also auch nicht durch Leerlauf.

BID = 1032668

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7338

...weiss die Spannungsquelle das auch und ist es wirklich eine solche, das wissen wir noch gar nicht

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685951   Heute : 1845    Gestern : 12674    Online : 369        29.3.2024    6:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126293897629