AEG Waschmaschine  Lavamat 64640 L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programme enden zu früh

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

      


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 64640 L --- Programme enden zu früh
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat 64640

    








BID = 1032199

Robusch22031983

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Waldernbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme enden zu früh
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64640 L
S - Nummer : 12900451
FD - Nummer : 914903570-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

wünsche euch zuerst ein frohes, gesundes & erfolgreiches 2018.

Habe vor kurzem von einem Bekannten die AEG Lavamat 64640 L geschenkt bekommen. Der Mann schilderte die Fehlerursache so, das die Programme (also sämtliche)nicht fertig laufen. Egal welches man laufen lässt.
Bislang hatte ich die Maschine selber noch nicht am Netz dran, um mir ein Bild von der WaMa zu machen.
Vielleicht hat ja einer von euch sowas bei seiner Maschine auch erlebt!
Bin auf jedenfall sehr dankbar, für jeden brauchbaren Tipp.
Für die Maschine ist es viel zu schade die ungebraucht da stehen zu lassen.
Möchte sehr gerne mit eurer Hilfe die Fehler eingrenzen und das Gute Stück richtig zum Leben erwecken.



Vielen Dank schon mal

Viele Grüße Robert










BID = 1032202

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10385
Wohnort: Hamm / NRW

Wird geheizt?

Wann werden die Programme abgebrochen?

Werden Symbole im Display angezeigt als Fehlermeldung????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

 

  






BID = 1032204

Robusch22031983

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Waldernbach

Das kann ich leider noch nicht sagen, da ich die WaMa noch nicht am Stromn etz hatte. Aber ich denke morgen wird es klappen und dann werde ich mich melden.

BID = 1032223

Robusch22031983

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Waldernbach

Hallo, die WaMa habe ich immer noch nicht angeschlossen. Aber ich hab herausgefunden wie man den Fehlercode ausliest. Es wurde mir E52 angezeigt!!!
Dieser Fehler sagt folgendes aus, wie auch bestimmt schon viele hier im Forum wissen.

Fehlercode: E52
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Kein Signal vom Tachogenerator des Motor. Der Tachogenerator liefert der Elektronik eine Rückmeldung über die tatsächliche Drehzahl des Motors. Fehlt das Signal, kann man davon ausgehen, dass der Motor sich nicht dreht. Motorkohlen abgenutzt? Tachogenerator defekt?


Also ich gehe nun wie folgt vor. Die Motorkohlen auszubauen und zu überprüfen ist für mich ohne Probleme zu erledigen. Wie kann ich den Tachogenerator überprüfen? Ein Multimeter ist vorhanden. Habe ein Freund als Starkstromelektriker, der wohnt aber weiter weg. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

BID = 1032227

Robusch22031983

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Waldernbach

Ich habe nach dem Ausbau der Kohlebürsten festgestellt das sie ziemlich abgenutzt sind. Ich hoffe das dies der Fehler war. Ich sag euch bescheid nachdem ich neue Kohlen eingebaut habe.
Wie erkennt man anhand der Motordaten eigentlich, welche Bürsten die richtigen sind?

Viele Grüße Robert




BID = 1032238

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10385
Wohnort: Hamm / NRW

Gerätedaten nutzen.

Sollte auch ein R oder L auf dem Gehäuse der Kohlen stehen.



_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

BID = 1032419

silencer300

Inventar



Beiträge: 4834
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die original Teile-Nr. ist die AEG 50226588007, gibt aber auch günstige Alternativartikel.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 140715409   Heute : 7850    Gestern : 18807    Online : 169        24.4.2018    14:21
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,31992983818