Vorwerk 9 VT270-1 eco

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Staubsauger läuft nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:23:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Vorwerk VT270-1 eco --- Staubsauger läuft nicht mehr
Suche nach Vorwerk eco Staubsauger läuft nicht mehr

    







BID = 1031624

timo06

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Staubsauger läuft nicht mehr
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : VT270-1 eco
S - Nummer : 1531796140112
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier den ca. 2,5 Jahre alten Vorwerk VT270 einer Freundin, der nicht mehr anläuft. Er versucht beim ersten Einstecken und anschließenden Einschalten ein paar mal anzulaufen und danach funktioniert nichts mehr, bis man das Ganze von vorn wiederholt.
Evtl. hatte hier schon jemand diesen Fehler und weiß woran es liegt?

Im folgenden Link habe ich noch ein Video dazu hochgeladen.
Vorwerk VT270 Problem

Vielen Dank schonmal

Gruß Timo

BID = 1031630

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Kenne mich mit dem 270er nicht so gut aus, jedoch beim 251er waren häufig die Motorkohlen und auch das Anschlusskabel/Kabelaufroller betroffen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1031817

timo06

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, leider hat der Motor keine Kohlen, nach meinen Recherchen ist es ein Synchron-Reluktanz-Motor. Spannung liegt immer an der Platne an. Beim kurzen Anlaufen liegt auch nur an einer Motorwicklung kurz Spannung an (nur mit dem Multimeter gemessen). Ich vermute, dass leider der Frequenzumrichter defekt ist. Ich werde mal eine neue Platine bestellen.

Besten Dank,
Gruß Timo


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923590   Heute : 80    Gestern : 8415    Online : 714        19.4.2024    0:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0803558826447