Miele SpüMa G 690 SC-i-2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:55:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele G 690 SC-i-2 --- Wasserzulauf
Suche nach Miele 690 Wasserzulauf

    







BID = 1031567

shermes.mail

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690 SC-i-2
S - Nummer : 20/45230564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen, bei unser G 690, ist folgendes passiert. Maschine bekam kein Wasser, Fehlerlampe Wasserzulauf rot. Fehlerspeicher sagte F4. In der Bodenwanne stand Wasser und der Schwimmer hat den Aquastopp ausgelöst. Nachdem ich die Wanne getrocknet habe und den Fehlersspeicher gelöscht, lief die Maschine wieder problemlos. Ich habe dann gesehen, daß der Durchflussmengenmesser tropfte. Für ein paar Tage habe ich dann einen Lappen unter den Durchflussmengenmesser gelegt und konnte problemlos Spülen.

Ich hatte in der Zwischenzeit einen neuen original Miele Wassermengendurchflussmesser bestellt. Vor dem Einbau heute habe ich vorsichtshalber das Sieb vom Aquastopp gereinigt. Als ich den neuen Wassermengenmesser einbauen wollte sah ich, daß er einen zusätzlichen Stecker hatte. Ich dachte vielleicht funktioniert es trotzdem mit dem Typ. Nach Einbau und Start des Programms pumpte die G 690 erst ab dann rauschte für zwei Sekunden Wasser und dann stoppte alles und die Fehlerlampe Wasserzulauf leuchtet rot. Die Bodenwanne ist aber trocken.

Ich habe dann wieder den alten Wassermengenmesser mit dem einem Stecker äußerlich abgedichtet und wieder eingebaut. Und was passiert nun?? Der selbe Fehler nach Programmstart, Pumpen, ein paar Sekunden Wassergeräusch dann stoppt alles und die Fehlerlampe Wasserzulauf leitet rot. Kein Wasser in der Bodenwanne, kein Fehlercode F00. Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Aquastop zumacht. Verstehe ich aber nicht da das Sieb sauber ist und der alte Wassermengenmesser wieder eingebaut ist. So hat es ja vorher funktioniert. Ich wollte ihn ja nur austauschen da er etwas tropfte. Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit. Kann mir irgendeiner helfen? PS Wasserhahn habe ich kontrolliert und ist offen

BID = 1031870

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

evtl. besteht die Möglichkeit, daß der defekte Wassermengenzähler die Elektronik abgeschossen hat durch die Undichtigkeit, dies kann auch passieren, wenn der runde Druckschalter unten an der Spülpumpe defekt geht und elektrisch nicht mehr isoliert ist.

Da zerschießt es die Ausgangsbausteine auf der Elektronik, manchmal sogar fliegen die Fetzen, daß die platzen, oft aber nur elektrisch defekt.

Kurz: Die Elektronik erkennt die Impulse des WMZ nicht mehr.

Eine Schwäche der Elektroniken der 600er Baureihe

Der Spüler ist aus dem Zeitraum 1997 bis 1999, also so langsam Zeit für einen neuen.....


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 22 Dez 2017 20:14 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693256   Heute : 9159    Gestern : 12674    Online : 452        29.3.2024    16:55
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,60763502121