AEG Waschmaschine  70530 update

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft nach

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:13:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG 70530 update --- Wasser läuft nach
Suche nach 70530 update Waschmaschine AEG 70530 update Wasser läuft nach

    







BID = 1031400

antimurks

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Oldenburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft nach
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 70530 update
S - Nummer : 01317276
Typenschild Zeile 1 : 47 ACG CA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400202200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich besitze obige WAMA, die zwar ohne Fehlermeldung wäscht, aber seit einigen Wochen zeitweise gering Wasser zieht bzw. einlaufen lässt wenn die WAMA ausgeschaltet ist.

Das hat dann schon mal dazu geführt, dass die Trommel bei offener Tür "ausgelaufen" ist.
Ja, ich habe bisher die Wasserleitung nicht zugedreht wenn die WAMA nicht benutzt wurde.

Ich vermute, dass es ein mechanisches Dichtungsproblem am "Einlassventilblock" ist.

Ist ja nicht mehr die neueste Maschine, hoffe aber doch Leidensgenossen zu finden die derartiges auch schon mal hatten und Tipps zur Reparatur geben können, bevor ich die Maschine zerlege.

Danke vorab

Achim

BID = 1031406

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Tritt das Problem auch auf, wenn der Stecker gezogen ist??

Wenn ja, Ventil defekt. Erneuern und gut

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938425   Heute : 5767    Gestern : 9165    Online : 298        20.4.2024    17:13
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,943980932236