Drehstrommotor mit Zeitschaltuhr betreiben

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:10:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Drehstrommotor mit Zeitschaltuhr betreiben
Suche nach: zeitschaltuhr (1077)

    







BID = 1032334

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL
 

  


Feedback:

hat wunderbar geklappt, läuft schon seit eine Woche...

Danke nochmals an alle.
Gruß

BID = 1032404

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

 

  

...oh, ne positive Rückmeldung

Na, das ist ja schon mal gut

...und ist die Bausubstanz noch in einem akzeptablen Zustand ?

Mach mal nen Bild von dem neuen Konstrukt

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1032417

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL


Zitat :
Primus von Quack hat am  6 Jan 2018 03:36 geschrieben :

...oh, ne positive Rückmeldung

Na, das ist ja schon mal gut

...und ist die Bausubstanz noch in einem akzeptablen Zustand ?

Mach mal nen Bild von dem neuen Konstrukt



Ich mache doch immer eine Rückmeldung, das habe ich schon immer getan, hier und auch wo anders, auch wenn es Wochen dauert bis ich aktuelle Ergebnisse habe.
Die Menschen die sich Infos einholen und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden, verurteile ich auf das tiefste, ein miserabler Charakterzug
Ein Forum, egal welche Thematik es behandelt, lebt von Fragen wie auch von Rückmeldungen!

Im Anhang die Fotos, leider scheinen Videos hier nicht möglich zu sein.


Übrigens bevor Rückmeldungen wegen dem Anstrich kommen, der Anstrich liegt noch an, nur habe ich noch andere Dinge mit höheren Prioritäten noch zu machen.

Und der eine LS mit B25 Charakteristik, das wird natürlich noch gegen eine B16 ausgetauscht, hatte keine Gelegenheit dazu, da das Entpumpen des Wassers momentan, schnellstmöglich stattfinden musste. Es ist in nur 15 Minuten erledigt.

Gruß











[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am  6 Jan 2018 12:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am  6 Jan 2018 12:09 ]

BID = 1032477

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...oh, der schräge Kanal über der UV sieht irgendwie cool aus liegt wahrscheinlich daran das er blau ist

...aber was ist denn das für ne Leitung über dem Zählerfeld

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1032486

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL


Zitat :
Primus von Quack hat am  7 Jan 2018 01:43 geschrieben :

...oh, der schräge Kanal über der UV sieht irgendwie cool aus liegt wahrscheinlich daran das er blau ist

...aber was ist denn das für ne Leitung über dem Zählerfeld



Hallo Primus von Quack ,

ich merke schon, irgendwas daran lässt Dir keine Ruhe .
Nun gut, will ich auf Deine Frage soweit wie möglich eingehen, damit auch Du beruhigt und aufgeklärt bist.

Schräge liegt nicht an der Farbe, sondern an der Installation. Aufgrund der neu Verlegung musste dieses schräg laufen, weil die neueren Leitungen für das Obergeschoss, die seinerzeit durch die Elektrikerfirma verlegt wurden, zu kurz waren um diese wie von Dir erwartet, im rechten Winklel um zu verlegen.
Für das Untergeschoss wurden alle Leitungen von z.T. noch aus den 20ern mit Textilgewebe-Ummantelung ausgetauscht.

Zu den Leitungen (sind ja ua.2 dicke) über dem Zählerfeld;

das untere kurze ist damals auch von der E-Firma installiert worden, das ist die Zuleitung für die Nachtspeicheröfen-Versorgung gewesen.
Es gab damals die UV mit dem blauen schrägen Kanal noch nicht.

Die 2. Leitung oberhalb(mit den sichtbaren einzelnen Leitungen sw/sw/br/bl, ist die Zuleitung (vom RCD rechts) für die neuere UV, mit je 2 (30mA)FI Schutzschlatern (RCD, da die ursprüngliche ältere UV, mit nicht zeitgemäßen 500mA FI-Ss(RCD) ausgestattet ist und mit nur 7 möglichen LS nicht ausreichend Platz für weitere getrennte Stromkreise bot und zudem an diesen RCDs immer Spannung anliegt, (Es sei denn am HK durch zertstören der Plombe Spannungsfrei legen, was nicht ohne weiteres möglich und auch nicht gestattet ist .

Jeden Falls geschieht die gesamte Hausversorgung mitttlerweile durch die neuere UV.

Von dem schrägen (blauem Kanal) werden die Leitungen ins Ober-und Untergeschoß abgeleitet.
Unten hängt auch ein Plan (Dokumentation) mit der gesamten Leitungsverlegung mit den genauen Leitungstypen-Bezeichnung Angaben sowie Verlegeart und die genauen Positionen in allen Räumen , Decken usw. und die eindeutig gekennzeichneten berbindungspunkten der Unterputz-Verteilerdosen(in dem Plan wie auch auf den Dosen selber).
So das auch ein Fremder der mit der Materia vertraut ist (so einer wie Du z.B. ), in kürzeste Zeit sich einen Überblick über die gesamte Installation verschaffen und mögliche Fehlerquellen schnell lokalisieren kann.

Ich hoffe doch , ich konnte soweit zu Deiner Zufriedenheit die Sachlage erklären.

Einen schönen Gruß.












[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am  7 Jan 2018 13:18 ]

BID = 1032522

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...ah jetzt ja


...jaja, immer die Elektriker, die schreiben den Verschnitt mit auf die Rechnung, lassen ihn aber nicht dran als Reserve

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898615   Heute : 3433    Gestern : 9164    Online : 408        16.4.2024    11:10
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0306029319763