Miele Waschmaschine  W 917

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schrauber übrig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:06:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W 917 --- Schrauber übrig
Suche nach Waschmaschine Miele 917

    







BID = 1030453

phil23

Neu hier



Beiträge: 43
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schrauber übrig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 917
S - Nummer : 11940421
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich bin dabei, bei meiner W917 die Stossdämpfer zu wechseln. Da ich sowieso schon die Tür offen hatte, habe ich festgestellt, dass die Lager des Motors auch noch gewechselt werden dürfen.
Ebenso die Kohlen.
Soweit so gut.
Beim Zusammenbau habe ich jetzt allerdings eine Schraube M8x45, Schlüsselweite 13, mit Bund übrig. Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass sie aus der Zerlegungsaktion stammt. Nur unsicher, ob ich die evtl. im Bodenbereich gefunden habe und sie da schon immer lag, was unwahrscheinlich ist, auf dem Metallboden würde sie sicher sehr viel Lärm erzeugen.
Gelöst hatte ich:
3 Schrauben an der Tür/Gummibalg
3 Schräubchen hinter der Waschmittelschublade
2 Schräubchen Zier/Dämmleiste unten (hinter den Abdeckkappen)
4 Schrauben für die beiden Dämpfer
3 Schrauben für den Motorbefestigung (2 für die Lager, 1 kurze mit zwei Scheiben zum Spannen/Befestigen des Motors
2 Schräubchen Kunststoffabdeckung Motor

Ich habe 1h angestrengt nach einem passenden Gegenstück gesucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht fällt einem erfahrenen Miele Nutzer auf Anhieb ein, wo die Schraube hingehört bzw. wo ich sie bei der Demontage der genannten Teile vermutlich abgeschraubt habe.

Vielen Dank.
Gruß,
Philipp




BID = 1030487

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Transportsicherung?

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 1030488

phil23

Neu hier



Beiträge: 43

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es ein Fehlalarm ist.
Es ist eine der vier Schraube der Stossdämpfer. Ich hatte alles auf einen Haufen gelegt und war mir sicher, dass auf dem Häufchen 4 Schrauben und 4 Muttern für die Dämpfer liegen und auf dem anderen 3+1 Motorschrauben.
Ich sollte keine geistig anspruchsvollen Tätigkeiten wie Zählen bis 4 mitten in der Nacht durchführen.

BID = 1030506

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Philipp

Das Modul Kaffee hatte einen Kritischen Speicherstand und dadurch entstand ein Fehler in Gehirn.dll,
was zu einem Absturz des Diensts Denken führte.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1030893

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Das ist zu 100% eine Schraube der Stoßdämpfer, brauchst noch ein paar ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924542   Heute : 1035    Gestern : 8415    Online : 496        19.4.2024    7:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0640790462494