Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Party

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elektronisch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:34:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Party --- Elektronisch
Suche nach Party Geschirrspüler Siemens Elektronisch

Fehler gefunden    







BID = 1030290

KreidlerRS

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronisch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Party
S - Nummer : SE
FD - Nummer : 44
Typenschild Zeile 1 : M568
Typenschild Zeile 2 : Eu
Typenschild Zeile 3 : 39
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikforum,
unser Geschirrspüler hat gestern leider plötzlich den Geist aufgegeben.
Ohne eine Ankündigung durch einen Fehlercode oder ähnliches stellt es sich nach dem Versuch zu starten gänzlich tot.
Legidlich das Wasser wurde noch in die Maschine gelassen danach war Ende.
Nach der Eingrenzung macht es den Anschein, dass die Platine der Steuerung einen Defekt haben könnte.
An dem Netzteil und zur Platine der Steuerung hin, liegt auf jeden Fall Strom an. Danach wie gesagt bleibt alles aus. Auch bei dem Versuch die Maschine ohne Display zu programmieren passierte nichts.
Das Ersatzteil kostet bei Siemens knapp 100€ welches die gesamte Platine beinhaltet.
Die Elkos machen einen sehr guten optischen Eindruck, und auch sonst sind keine optischen Beschädigungen sichtbar.
Da ich leider wenig Ahnung von den Spannungen habe die dort anliegen sollten wende ich mich ans Forum.
Die Frage ist nun welches Bauteil die Probleme verursachen kann, bzw an welchen stellen ich prüfen sollte um es einzugrenzen.
Das Bild der Platine ist anbei.
Mit freundlichen Grüßen,
KreidlerRS








[ Diese Nachricht wurde geändert von: KreidlerRS am 21 Nov 2017 17:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KreidlerRS am 21 Nov 2017 17:14 ]

BID = 1030292

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Steht unten Wasser in der Bodenwanne???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1030295

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bitte liefere die fehlenden Angaben vom Typenschild nach, die Zufallszahlen die du dort eingetragen hast, helfen so nicht weiter.
Du kannst auch ein Foto davon machen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1030308

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Habe Dir auf Deinem Bild mal die 2 Hauptübeltäter markiert.

VG




_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1030387

KreidlerRS

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Guten Morgen
Danke erstmal für die Hilfe
Die markierten stellen werde ich überprüfen, das Wasser stand in der Bodenwanne und anbei ist das Foto des Typenschildes.
MFG KreidlerRS





[ Diese Nachricht wurde geändert von: KreidlerRS am 23 Nov 2017  6:53 ]

BID = 1030390

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mit Bodenwanne ist die Wanne am Boden, im inneren des Gerätes gemeint, nicht der Spülraum.
Wasser im Spülraum ist bei einem Ausfall der Steuerung normal. Wasser in der Bodenwanne würde auf einen zweiten Fehler (Undichtigkeit) hinweisen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1030396

KreidlerRS

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Aha dann habe ich Spül- und Bodenwanne verwechselt.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Bodenwanne dann der teil in dessen die restliche Elektronik sitzt.
Nein da ist alles staubtrocken

BID = 1030406

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Was könnte bei der Markierung mit dem "?" ausgelaufen sein?

VG





_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1030919

KreidlerRS

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Guten Morgen und angenehmen ersten Advent,
das IC und der Wiederstand wurden jetzt erneuert. Der Wiederstand ist zwar leider ein 27 Ohm weil kein anderer auf die schnelle zu bekommen war, aber das spielt wohl keine Rolle die Maschine läuft wieder bis jetzt. Werde sie heute mal zusammenbauen und alles testen aber es sieht sehr gut aus, die Pumpe geht an und das Display regt sich wieder.
In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank und das Thema kann dann geschlossen werden


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924678   Heute : 1171    Gestern : 8415    Online : 538        19.4.2024    7:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,137595891953