Miele WaMa W1730WPSHomeCa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Waterproof

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:55:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W1730WPSHomeCa --- Waterproof
Suche nach Miele Waterproof

    







BID = 1030260

OLatz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1730WPSHomeCa
S - Nummer : 41/087070995
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forenmitglieder,

meine Frage bezieht sich auf o.g. Waschmaschine. Sie zeigt in regelmäßigen Abständen den Fehlercode "Waterproof" an. Dann kippen wir die Maschine nach vorne und es läuft etwas Wasser aus dem Boden. Dies ist nun schon seit geraumer Zeit so und ich würde jetzt gerne den Fehler beheben.
Dazu müßte ich von euch wissen wie man:
1. An welchem(n) Teilen es liegen kann, dass Wasser auf das Bodenblech fließt
2. Wie man generell die Maschine öffnet (Zeichnung, Anleitung etc.)
3. Wo ich am schnellsten sie entsprechenden Ersatzteile ordern kann.

Im Voraus vielen Dank und ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Gruß

Oliver

BID = 1030287

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

1: Überall wo Wasser ist, kann undicht werden.
2: Oben hat Gilb das Öffnen der Maschine beschrieben.
3: Miele

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1030345

OLatz

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo „DerHammer“, leider finde ich die Anleitung zum öffnen nicht, könntest du mir dies bitte verlinken ?

BID = 1030896

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Seid Ihr sicher, daß es nicht aus dem Schubladeneinschubkasten gelaufen kommt ? Nutzt Ihr Flüssigwaschmittel ? Steht die Maschine Lotrecht ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1030923

OLatz

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Seid Ihr sicher, daß es nicht aus dem Schubladeneinschubkasten gelaufen kommt ? Nutzt Ihr Flüssigwaschmittel ? Steht die Maschine Lotrecht ?

Hallo Driver2,

Vielen Dank für deine Antwort, die Maschine steht im Lot und JA meine Partnerin verwendet ausschließlich Füssigwaschmittel und Weichspüler. Der Schubladeneinschubkasten ? Denkst du, dass von dort Wasser in die Bodenwanne läuft ?
Vielleicht könntest du mir dein Posting etwas näher erläutern.

Vielen Dank im Voraus

Oliver

BID = 1030925

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Vielen Dank für deine Antwort, die Maschine steht im Lot und JA meine Partnerin verwendet ausschließlich Füssigwaschmittel und Weichspüler. Der Schubladeneinschubkasten ? Denkst du, dass von dort Wasser in die Bodenwanne läuft ?
Vielleicht könntest du mir dein Posting etwas näher erläutern.


Schubalde rausziehen, reinschauen, bzw. Programm starten und Wassereinlauf (und ggf. das Herauslaufen) beobachten.

Flüssigwaschmittel sind der letzte Rotz, verkleben alles.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690358   Heute : 6256    Gestern : 12674    Online : 494        29.3.2024    12:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,9024310112