LED Einbauleuchten wie genau dimmbar machen bzw. was brauche ich genau ?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
LED Einbauleuchten wie genau dimmbar machen bzw. was brauche ich genau ?
Suche nach: led (28851)

BID = 1029790

bedo

Gerade angekommen

Hi,

habe mir 6 Stück Einbauleuchten Einbauspot Dimmbar 3.5W 230V 350Lm gekauft und möchte diese per Fernbedienung nur (alle zusammen nicht getrennt) ein und ausmachen sowie alle gleichzeitig dimmen können.
Was genau brauche ich dafür ?

BID = 1029821

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Einen fernbedienbaren Dimmer. Wie du den fernbedienen möchtest (Kabel, Funk, WLAN, DMX512, Infrarot, Smartphone usw.) schreibst du leider nicht, daher kann man dir da nur schlecht helfen.

PS: Bitte keine geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Wir wissen auch ohne einen Verstoß gegen das Urheberrecht, wie sowas aussieht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1029846

bedo

Gerade angekommen

Ich möchte die Led's per Funk Fernbedienung bedienen wollen.

BID = 1029847

bedo

Gerade angekommen

BID = 1029888

Offroad GTI

Urgestein

Nachdem kein spezieller Dimmer spezifiziert wurde, bleibt wohl nur, es mit irgendeinem für LED-Betrieb ausgelegen (möglichst ohne Mindestlast) zu probieren, und das Beste zu hoffen.

Z.B. so einen:
https://www.sysgotec.de/de/Installa......html

P.S.: LEDs ohne '

BID = 1029922

bedo

Gerade angekommen

Gibt es auch eine etwas günstigere Methode ?

BID = 1029929

Offroad GTI

Urgestein

Bestimmt.

BID = 1029941

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Kennst du Google?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1030033

bedo

Gerade angekommen

Was habe ich von Google wenn ich mich nicht mit der Materie auskenne ?
Wenn ich ahnung hätte bräuchte ich dieses Thema garnicht öffnen.

BID = 1030035

Offroad GTI

Urgestein

Ich habe mir mal spaßeshalber ein paar Artikelbeschreibungen von dimmbaren 230V LED-Spots angesehen.

Oft finden sich Hinweise wie hier:

Zitat :
unsere dimmbaren LED-Leuchtmittel lassen sich mit einer Vielzahl von Hochvolt-Dimmern betreiben. Wir können aber keine Garantie abgeben, dass diese mit jedem am Markt befindlichen Dimmer betrieben werden können.

Will heißen, dass wir es auch nicht 100%ig sagen können. Nach den vorgegebenen Stichworten googlen und die Ergebnisse nach deinen Preisvorstellungen selektieren, müsstest du dann schon selbst.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 61 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 53 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137882474   Heute : 23287    Gestern : 30311    Online : 314        21.11.2017    20:22
37 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.249980926514