Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


      


Autor
Wäschetrockner AEG 36 ACB 01 --- Schließmechanismus defekt
Suche nach Wäschetrockner AEG ACB

    

BID = 1027657

Thomas Wendel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schließmechanismus defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 36 ACB 01
S - Nummer : 647.073 034 LP - 0
FD - Nummer : 040 790652
Typenschild Zeile 1 : 220V ~ 50Hz 3070W
Typenschild Zeile 2 : E-Nr.607.623 033
Typenschild Zeile 3 : F-Nr.040 790652
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Ich hoffe, ich habe die Daten oben den richtigen Feldern der Maske zugeordnet. Falls nicht: Typenschild hängt an.

Ich habe quasi fast dasselbe Problem wie das hier, aber das Thema ist ja schon archiviert.

Bei mir ist quasi das Gegenstück zu dieser Schließplatte auf der Seite gegenüber der Schraube abgebrochen, sodass das Teil quasi nachgab. Ich war dann so clever und hab die Schraube auch rausgeschraubt, sodass das Teil jetzt innen am Leiter hängt.

Abgesehen davon, dass ich das passende Ersatzteil nicht finde, eben nur das Gegenstück, die Schließplatte (würde erst mal schauen ob sich das vorhandene irgendwie rekonstruieren lässt, deshalb ist das passende Teil auch nicht zwingend nötig) komme ich an das Teil überhaupt nicht hin. Ich könnte zwar glaube ich die Vorderblende inklusive Tür komplett abmachen, aber da hängt ja einiges an Zeug dran - speziell der Schlauch für's Kondenswasser wäre ein Kandidat, den ich nicht einfach abstöpseln kann, ohne erst die Kabelbinder, mit denen er befestigt ist, zu kappen - kurz - größeren Aufwand zu betreiben.

Habe mal Bilder vom rumbaumelnden Verschluss, dessen Position am Trockner sowie der Bredouille mit der Trommel, die im Weg ist, gemacht. Rückfragen bzw. Wünsche nach weiteren Bildern beantworte ich natürlich gerne. Momentan ist der Deckel und die Seitenwand ab - die Vorder"wand" ist wie gesagt das Teil, das ich wahrscheinlich entfernen muss, aber nicht weiß, wie.

Hoffe, jemand hat ne Idee und/oder eine Anleitung, wie man ordnungsgemäß die Tür von rechts- nach linksöffnend umbaut - das ist ja anscheinend möglich und würde die von mir benötigten Schritte beinhalten.

Danke schonmal!




















BID = 1027984

Thomas Wendel

Gerade angekommen


Beiträge: 2

So, hab das Teil endlich rausbekommen. Bilder angehängt. Kann es wie gesagt hier im Ersatzteileshop nicht finden. Werde mir dann wahrscheinlich irgendwas basteln müssen, außer jemand hat noch ne Idee?







 

  




BID = 1027988

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4229
Wohnort: OB / NRW

Moin Thomas Wendel

Willkommen im Forum
Nach dem Verschluss, habe ich bei AEG nachgesehen, Teil nicht mehr lieferbar E.Nr. 647071761. Bei ca. >20 Jahren,
hat wahrscheinlich keiner mehr was auf Lager. Bastel was zusammen, so ein TR bekommst du nicht mehr.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138367072   Heute : 989    Gestern : 24514    Online : 81        11.12.2017    3:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,40967106819