Bluetooth am Laptop aktivieren

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:20:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Bluetooth am Laptop aktivieren
Suche nach: bluetooth (499) laptop (3077)

    







BID = 1027227

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich versuche seit Stunden vergeblich meinen Laptop mit einem bluetooth Lautsprecher (Bose soundlink mini) zu verbinden.
Hilfe im Intrnet gesucht, aber hat leider nicht geholfen. Meine Maus läuft über bluetooth, also habe ich einen Laptop mit dieser Funktion. Es gibt auch eine Taste (F8) auf der das Symbol abgebildet ist.
Wer kann mir helfen?

Gruß
Peter

BID = 1027228

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Einstellungen, Bluetooth, Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen.
Wie du den Lautsprecher sichtbar machst, steht in dessen Anleitung, meistens durch längeres drücken einer Taste.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1027231

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn ich versuche ein Gerät einzufügen bekomme ich folgendes:

Der Lautsprecher sagt (wenn ich die Bluetoothtaste drücke) "bereit zum Koppeln".

Gruß
Peter

P.S.
Liegt es vielleicht an meinem Browser, Firefox?



BID = 1027233

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Nein, es liegt daran das du im völlig falschen Menü bist. Der Browser hat damit auch absolut nichts zu tun, er wird nicht einmal benötigt.
Bluetoothgeräte fügst du logischerweise im Bluetoothmenü hinzu, nicht im Gerätemanager.
Leider nutzt du eine alte Windowsversion, daher helfen dir Screenshots von mir nicht weiter.

Unten rechts in der Taskleiste könnte es, sofern aktiviert, ein Bluetoothsymbol geben. Ein Rechtsklick darauf, könnte ebenfalls zum entsprechenden Dialog führen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1027235

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Ist wohl Windows 7.

Sollte eigentlich das richtige Menü sein.

Sicher das Bluetooth eingeschaltet ist?

BID = 1027238

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wenn die Maus per Blauzahn läuft wirds wohl eingeschaltet sein. Das Menü ist schon das Richtige, nun den Lautsprecher so aktivieren dass er sich verbinden will, dann erscheint er auch in dieser Liste.

BID = 1027257

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Oder eher Windows 8
Die Infos sind jedenfalls ziemlich dürftig.

Mich stört halt dass man da nirgends ein Bluetooth-Symbol sieht.
Gefunden wird da auch nix wenn es schon mal gefunden wurde

BID = 1027260

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Otiffany hat am 25 Sep 2017 21:11 geschrieben :

... Meine Maus läuft über bluetooth ...

Bluetooth oder einfach nur "kabellos"?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1027261

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Hat die Maus evtl. einen kleinen Stecker, der in einem USB-Port steckt?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1027270

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg

Interessant:
An meinem "großen" Rechner (WIN7 Home Premium 64 bit) geht's auch nicht.

Ich wollte für Otiffany einen Screenshot machen und habe einen Bluetooth-USB-Dongle in den Rechner gesteckt. In der Geräteliste erscheint der zwar, aber in der Taskleiste kein Blauzahn-Symbol und sonst funktioniert auch nix.

Auf dem Netbook (WIN7 Starter) geht's sowohl mit dem USB-Dings, als auch mit dem internen Bluetooth.

Der Große zickt seit einiger Zeit auch an anderer Stelle herum. Vermutlich liegt's an irgendeinem Microsoft Sicherheits-Rollup. Das habe ich am Netbook alles deaktiviert und mach das nur, wenn ich Zeit, Gelegenheit und Lust dazu habe.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1027713

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Es könnte sein, daß die Maus nicht über bluetooth arbeitet, sondern kabellos. Ich finde im Menue zwar das Symbol, aber es nützt mir herzlich wenig.

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689094   Heute : 4989    Gestern : 12674    Online : 648        29.3.2024    11:20
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330691337585