BOSCH Waschtrockner  WVH28540/06

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommelsymbol blinkt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


      


Autor
Waschtrockner BOSCH WVH28540/06 --- Trommelsymbol blinkt
Suche nach Waschtrockner BOSCH

    








BID = 1026605

jakaks

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommelsymbol blinkt
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WVH28540/06
S - Nummer : -
FD - Nummer : 9405 400381
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Waschtrockner. Irgendwie scheint die Verriegelung der Tür nicht richtig zu funktionieren. Sobald ich versuche ein Programm zu starten, klickt der Verschluss einmal, dann gibt es eine kurze Pause und dann klickt der Verschluss wieder (scheint zu entriegeln). Dannach blinkt das seltsame Trommelsymbol (O mit Bauch) und es Piept 4x, Pause, 4x Piep, Pause 4x Piep. Dann passiert nichts mehr. Es gibt weiter keine Fehlermeldung.

Meine Vermutung war, dass der elektronische Verschluss aufgrund einer groben Türöffnung Schaden abbekommen hat (anscheinend ließ sich die Tür nach abgeschlossenem Programm nicht öffnen, woraufhin jemand versucht hat, durch Rütteln an die Wäsche zu kommen - was dann ja auch funktioniert hat).

Allerdings tritt auch nach Einbau des Ersatzteils dasselbe Problem wieder auf. Ich würde gerne bevor ich den Bosch-Service-Dienst rufe und mindestens 200€ für die Reparatur eines gerade mal 2,5 Jahre alten Gerätes bezahle einen RESET durchführen - nur finde ich für das Modell keine Anleitung.

Es gibt für andere Modell Kombinationen aus Wählrad drehen und Schleudetaste halten... nur funktioniert bei mir nichts. Das drücken der Schleudertaste führt nur dazu, dass die Touren durchgezählt werden bis "---" erscheint und wenn ich dann weiterdrehe werden wieder die Schleudertouren runtergezählt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche die RESET Kombination für einen Bosch Logixx 7 Waschtrockner.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp,

J.


BID = 1026631

silencer300

Inventar



Beiträge: 4203
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ein mechanisches Problem kann man nicht "resetten", indem ein paar Knöpfe gedrückt werden.
Durch die Gewalteinwirkung hat sich möglicherweise die gesamte Türmechanik verändert, oder die Gerätefront verzogen. Versuche erst einmal, die Tür beim Betätigen der Starttaste fest anzudrücken und zu halten bis sie verriegelt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 14 Sep 2017  8:39 ]

 

  




BID = 1026655

Schnurzel

Schriftsteller

Beiträge: 885
Wohnort: Bayern

Völlig richtig.
Beim Auto versucht ja auch niemand abgefahrene Reifen durch "resetten" zu erneuern.

Grüße

BID = 1026671

jakaks

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das klingt plausibel. Meine Hoffnung war, dass die Waschmaschine einfach nicht weiß, dass sie geschlossen ist, aber das ist es wahrscheinlich dann doch nicht.
Ein Andrücken der Tür bringt leider nichts. Generell wirkt auch nichts verzogen... ich denke, da führt für mich kein Weg am Service vorbei... oder könnte es sonst noch was sein?

Danke für die Antworten erstmal.

Liebe Grüße aus Wien,

J.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 61 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137865980   Heute : 6660    Gestern : 30311    Online : 544        21.11.2017    10:59
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,218164920807