Siemens Waschtrockner  WD14H440/03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: klickt beim Starten 6 mal

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


      


Autor
Waschtrockner Siemens WD14H440/03 --- klickt beim Starten 6 mal
Suche nach Waschtrockner Siemens

    








BID = 1026574

xscaler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : klickt beim Starten 6 mal
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H440/03
FD - Nummer : 9102
Typenschild Zeile 1 : WNaD60
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach Totalausfall meines Waschtrockners (schaltete sich nicht an, ein Widerstand 100Om durchgebrannt und Stromwandler LNK304GN am Steuerungsmodul kaputt) habe ich die kaputten Teile ausgetauscht. Die Maschine lässt sich nun anschalten. Wenn ich ein Waschprogramm bei geschossener Tür auswähle, dann klickt das Türschloss 6 mal. Wenn ich den Startknopf drücke, dann startet auch das Waschprogramm und läuft bis zum Ende problemlos durch. Am Ende kommt aber die Fehlermeldung E:35 („Tür lässt sich nicht entriegeln“) und die Tür bleibt tatsächlich verriegelt. Durch erneute Auswahl eines Programms (z.B. Abpumpen) wird es wieder geklickt und die Tür lässt sich öffnen. Das Türschloss scheint in Ordnung zu sein – habe ich auseinandergenommen und geprüft.
Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es evtl. ein Reset oder so? Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus!

BID = 1026578

silencer300

Inventar



Beiträge: 3860
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das klingt eher nach einem mechanischen Problem an der Tür/Türschloss, oder Manschette, das ein exaktes (und leichtgängiges) Schließen der Tür verhindert. Daher kommt das häufige Klacken beim Start, weil die Verriegelung zunächst fehlschlägt. Wenn der Start dann endlich glückt, besteht das Problem am Programmende wieder mit der Entriegelung.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

 

  




BID = 1026640

xscaler

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke. Ich habe schon das Schloss bestellt.
Nach einer langen Pause stromlos habe ich gestern noch was Anderes beobachtet. So wie beim ersten Versuch folgendes gemacht:
Tür zu.
Maschine auf Koch/Bunt-Programm gestellt. -> Dabei gab es keine Klicks(!) Tür-Symbol leuchtet.
Start-Knopf gedrückt. -> Tür-Symbol blinkt. Programm startet nicht.
Nochmals von vorne wiederholt, aber Start-Knopf lange (5 Sek oder so) gedrückt. -> Programm startet und läuft bis zum Ende durch. Am Ende kommt wieder die Fehlermeldung E:35 und die Tür bleibt verriegelt.

Nach dem Programmende, wenn ich erneut ein Waschprogramm starte, dann kommen die oben genannten 6 Klicks.
Also ganz komisch.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136223429   Heute : 282    Gestern : 24703    Online : 141        23.9.2017    0:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,660702943802