Privileg WaMa 6760

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Starke Vibrationen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:14:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Privileg 6760 --- Starke Vibrationen
Suche nach Privileg

    







BID = 1024764

timbocgn

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starke Vibrationen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6760
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517453
Typenschild Zeile 2 : Model P6849646
Typenschild Zeile 3 : Prod Nr. 232.515-7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Wir haben Ärger mit unserer Privileg 6760 - nun 11 Jahre als. Sie hat plötzlich begonnen beim Schleudern zu Schlagen. Eine kurze Diagnose ergab, dass die Stoßdämpfer komplett ohne Funktion waren - die Schaumgummi Einsätze waren verrottet.

Wir haben neue bestellt, die aber leider nicht 100%-tig passten - Aufnahmeloch zu klein, ansonsten komplett baugleich. Wir haben daraufhin die Schaumgummis umgebaut und die alten Dämpfer wieder funktionsfähig gemacht.

Leider ergibt sich nun ein neues Fehlerbild: Die Maschine erzeugt extrem starke Vibrationen im Boden. Das hat sie vorher nicht gemacht, was klar ist, da die Dämpfer ja nur teilweise funktioniert haben und somit mehr Vibrationen in den Federn aufgefangen wurden.

Wir haben ausnivelliert, Maschinenteller unterlegt, aber es erscheint allen viel zu viel Vibration (Betonboden, Toilette in 2m Entfernung vibriert stark).

1. Frage

Wie kritisch sind die Dämpfer - kann es am Umbau liegen. Die Festigkeit ist gleich, die Umgebauten verhalten sich wie die neu gekauften vor dem Umbau.


2. Frage

Was kann es sonst noch sein. Würde ein Video helfen?

3. Frage

Wieviel "Vibration" ist 'normal'. Leider liest man im Netz alles von 'gar keine' bis 'Erdbeben'.

Vielen Dank im Voraus,

Tim.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687343   Heute : 3237    Gestern : 12674    Online : 572        29.3.2024    9:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.160323143005