Bluetooth Lautsprecher Verbessern Fragen.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:05:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Bluetooth Lautsprecher Verbessern Fragen.
Suche nach: bluetooth (499) lautsprecher (5298)

    







BID = 1024646

Mastermoussa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo,

ich habe eine Bluetooth Lautsprecher der Firma Marley.
Genaue Bezeichnung: Marley Get Together.
Es ist bisher ein Akku mit 11,1 Volt Verbaut und 1800mah. Ich habe mir jetzt noch ein zweites Akku mit ebenfalls 11,1V und 1800mah bestellt um es parallel zu schalten. Ich möchte jedoch nicht nur eine längere Laufzeit haben sondern den Lautsprecher gerne mit voller Leistung im Akkubetrieb laufen lassen.
Denn wenn der Lautsprecher an das Ladekabel angeschlossen ist dann spielt er lauter und vor allem mit mehr Bass.
Nun die Frage ob mir jemand sagen kann wie ich dem Lautsprecher vorgaukeln kann, dass er an das Ladekabel angeschlossen ist.
Ist es evtl. möglich einfach irgendwelche Kabel zu verbinden oder einen Stecker zu basteln?
Ich habe leider keine Ahnung wie so etwas für gewöhnlich geregelt wird.
Falls benötigt kann ich auch gerne Bilder von dem Innenleben posten sofern es hilft.
Würde mich super freuen wenn da jemand helfen kann und es kein großer Akt wäre.

Gruß
Philipp

BID = 1024647

Mastermoussa

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Habe leider keine Möglichkeit zum Editieren gefunden, aber hier noch ein Bild.




Die Ladebuchse etc. ist unten in der Mitte und links ist das normale Akku verbaut.

BID = 1024658

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich habe mir jetzt noch ein zweites Akku mit ebenfalls 11,1V und 1800mah bestellt um es parallel zu schalten.

Keine gute Idee, das sind vermutlich Lithiumakkus. Ohne weitere Maßnahmen kann das böse ins Auge gehen.
Davon ab, mAh, nicht mah. A ist Ampere, a ist Ar, ein Flächenmaß für Äcker, ein a sind 100m²


Zitat :
Nun die Frage ob mir jemand sagen kann wie ich dem Lautsprecher vorgaukeln kann, dass er an das Ladekabel angeschlossen ist.


Indem du das Ladegerät anschließt. Das Teil wird lauter, weil das Ladegerät eine höhere Spannung hat und man die Regelelektronik eingespart hat um das Teil 50ct billiger bauen zu können. Da kannst du nicht vorgaukeln, das ist einfach schlecht konstruiert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1024659

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
Nun die Frage ob mir jemand sagen kann wie ich dem Lautsprecher vorgaukeln kann, dass er an das Ladekabel angeschlossen ist.
Wie viel Volt liefert denn das Netzteil? 15V? Der Akku hat nur 11,1V im Mittel. Bei Entladeende 3V pro Zelle sind es nur noch 9V!
Allein schon dieser Mangel an Versorgungsspannung, kann den Bumms begrenzen.
Möglicherweise wird aber auch die Elektronik noch ein Wörtchen mitreden und wenn die Spannung geringer ist den Leistungsverstärker abregeln, damit der schwachbrüstige Akku nicht nach 30 Min leer genuckelt ist.

Also musst du wohl effektiv mehr Spannung anbieten wenn du mehr Bumms willst, nicht Spannung vorgaukeln; Leistung erbringen, statt Vorgaukeln um groß abzusahnen, sicher kein so ganz verständliches Konzept für die Generation Guttenborg.
Am Einfachsten dürfte es also sein, einen Batteriepack 15V zusammenzustellen und diesen extern wie ein Netzteil anzustecken, dann brauchst du auch nicht die Komplette Elektronik umstricken.

Da hättest du für deine 150 Euro statt eines "nachhaltig produzierten" Gehampels mit ""individuell gefräster Frontplatte aus Bambus...umgeben von... Gewebe aus aufbreitetem Hanf (aka Joint) und Bio-Baumwolle (aka Tennissocke) und recycleten Kunststoffflaschen (aka Junkie Shisha)"
Quelle mal besser was vernünftiges aus mit stinkendem Rohöl hergestelltem Plastik und mit giftigen Chemikalien hergestellten Bauteilen gekauft.

BID = 1024674

Mastermoussa

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also ich habe mir diesen Akku bestellt:
Akku Link

Aber wieso ist das ein Problem?
Ich war davon überzeugt, dass man zwei Akkus mit der gleichen Leistung einfach parallel schalten kann?
Ich würde es ungern umsonst bestellt haben?

Und ja, das Ladegerät hat 15V und 1,5A.
Bin sonst mit dem Lautsprecher echt zufrieden und besitze ihn bereits 2 Jahre. Habe sehr viele Probe gehört bevor ich mich für den entschieden hab und auch die Standardmäßige Laufzeit ist super. Nur ich dachte mir, dass ich mit einem zweiten Akku vielleicht eine ähnliche Laufzeit mit mehr dampf bekommen könnte ^^

Wie teuer wäre es denn ein entsprechendes Akku mit 15V zu bauen und was bräuchte ich dafür?

Gruß
Philipp


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692666   Heute : 8568    Gestern : 12674    Online : 593        29.3.2024    16:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309419631958