Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S4443N4/35

Reparaturtipps zum Fehler: Störendes Betriebsgeräusch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:28:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff S4443N4/35 --- Störendes Betriebsgeräusch
Suche nach Geschirrspüler Neff

    







BID = 1023881

Phil003

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Störendes Betriebsgeräusch
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S4443N4/35
S - Nummer : S4443N4
FD - Nummer : FD 8202
Typenschild Zeile 1 : E-Nr
Typenschild Zeile 2 : S4443N4/35
Typenschild Zeile 3 : FD 8202 50059
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forengemeinschaft,

ich bin Student und wollte mir etwas gutes Tun, indem ich mir einen Geschirrspüler zugelegt habe. Dieser ist allerdings gebraucht (keine Garantie).

Sobald ich den Ein-Knopf betätige, ist ein äußerst störendes Geräusch zu hören. Ganz unabhängig davon welcher Spülvorgang läuft.

Hier könnt Ihr das Geräusch einmal nachvollziehen:

https://youtu.be/tbmD2AwHCmQ


Was könnte dieses Geräusch verursachen? Ansonsten ist das Gerät absolut funktionstüchtig.

Hochgeladene Datei (1675035) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1023883

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

ich höre nix [/img]



BID = 1023890

Phil003

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
Goetz hat am 28 Jul 2017 15:29 geschrieben :

ich höre nix [/img]






Sorry, war bisher nicht so youtube-affin. Nun sollte es klappen.

BID = 1023893

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Gerät schonmal geöffnet und die Richtung des Geräuschs lokalisiert??

Kommt es unten aus dem Innern? Oder aus der Tür????

Das Video gibt das leider nicht her

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1024155

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Das Video ist leider viel zu kurz, außerdem nimmt das Mikrofon anscheinend auch die Maschinengeräusche nicht richtig wahr.

Aber, mal anders gefragt: wenn das Dein erster Geschirrspüler überhaupt ist, wie willst Du denn beurteilen können, was normal ist und was nicht?


Offtopic :
Nebenbei: Bei uns stand ein wirklich uraltes Gerät in der Küche, noch mit mechanischem Schrittschaltwerk. Robust und unverwüstlich - und eben ein Techniker im Haus, der das Gerät bei Defekten immer wieder instand setzte. Das Gerät machte seine urtümlichen, lauten Geräusche halt.
So haben wir im Laufe der Jahre mehrere Gerätegenerationen übersprungen und als ein Austausch dann doch unvermeidbar wurde, trauten wir unseren Ohren kaum: Das Neugerät ist ja geradezu flüsterleise ... gar kein Vergleich!


Dein Gerät wird akustisch irgendwo dazwischen liegen - womöglich sind auch alle Geräusche völlig normal, nur fehlt eben der Bezug bzw. Vergleich.
Und die Akustik des Videos (und vor allem die Dauer!) geben absolut nichts her... - Sorry!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1024169

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Phil003 hat am 28 Jul 2017 14:23 geschrieben :



ich bin Student und wollte mir etwas gutes Tun, indem ich mir einen Geschirrspüler zugelegt habe.>


Offtopic :

Keinen Knopp in der Tasche,aber nicht mal mehr selber das bissl Geschirr aufwaschen wollen.
Was sind die Studenten inzwischen verwöhnt...
Und die meisten Studenten die ich kenne,wissen meist nicht einmal wie herum man Werkzeug anfasst.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936995   Heute : 4336    Gestern : 9165    Online : 472        20.4.2024    14:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,025093793869