Siemens WaMa Siwamat 276

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Glasdichtung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:01:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat 276 --- Glasdichtung
Suche nach Siemens Siwamat 276 Siemens Siwamat 276

    







BID = 1022133

heinzrolf

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Glasdichtung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 276
S - Nummer : wv2760/04
FD - Nummer : FD 7101 001250
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

ich wollte meine Waschmaschine säubern, speziell die Tür mit dem Bullauge.

Doch nach dem Säubern bekomme ich das Glas mit der schwarzen Dichtung nicht mehr so verbaut, wie es wohl sein muss. Die Tür schließt jetzt nicht mehr dicht.

Folgende Frage:
Wird das Glas auf die vorher eingelegte Dichtung gelegt?
oder
Wird die Dichtung über den Glasrand gestülpt und das Ganze dann in die Tür eingepasst?

Freue mich über jede Antwort.

Gruß heinzrolf


BID = 1022135

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Fotos....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1022149

heinzrolf

Neu hier



Beiträge: 20



Keine Ahnung wie das mit Fotos hier funktionieren soll.

Links zum Server werden nicht geduldet.
Und direktes Hochladen vom PC hier auf die Seite finde ich nicht.





BID = 1022152

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Dichtung (050100) wird in den Aussenring eingelegt, darauf kommt das Glas (auf eventuelle Markierungen, oder Ausformungen am Rand achten). Das Ganze wird mit Halteklammern geschraubt. Die eigentliche Türdichtung ist die Manschette, nur wenn das Glas richtig im Aussenring liegt, wird es auch dicht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1022157

heinzrolf

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo Silencer,

ich danke für deinen Hinweis.

Allerdings hatte ich es jetzt schon anders herum gemacht. Nämlich die Dichtung über den Glasrand gestülpt. Die Dichtung ist ja U-förmig. Das heißt, die Dichtung bedeckt jetzt den oberen und den unteren Glasrand. Alles passt perfekt.

Die Tür ist jetzt auch dicht, bedingt durch die Manschette, wie du schon sagtest. Eine Wäsche ist durch.

Wenn ich es so verbaue, wie du es empfohlen hast, dann passt es mit den Halteklammern, dem Scharnier und dem Schloß nicht so gut.

Bin jetzt verunsichert. Wäre eine Katastrophe, wenn später doch noch das Wasser rausläuft.

Schade, dass ich hier keine Fotos hochladen kann.

VG




[ Diese Nachricht wurde geändert von: heinzrolf am 22 Jun 2017 22:37 ]

BID = 1022240

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin heinzrolf
Das Bild auf FP abspeichern, dann verkleinern <300KB, Antwortfeld öffnen, bzw. scheiben,
Dann mit Durchsuchen dein verkleinertes Bild von der FP hohlen.
Im Bild habe ich das Ender deiner Post eingefügt.

Nach der Bildeinfügung nicht auf Vorschau klicken!

Gruß vom Schiffhexler





_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1022241

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Alles gut wenn es passt, aus meiner windigen Explo-Zeichnung ging nicht hervor, dass die Dichtung ein U-Profil ist, wird aber mit Blick auf die Halteklammern plausibel, um Beschädigungen und Brüche am Glas zu vermeiden. Ein Wasseraustritt ist eher unwahrscheinlich, da ja wie gesagt, die Türmanschette die wirkliche Dichtung ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1022242

heinzrolf

Neu hier



Beiträge: 20

@Schiffhexler
Danke für den Hinweis für Fotos hochladen.


@silencer300

Ok, dann hab ich es wohl richtig gemacht. Zur Vorsicht stelle ich noch mal
Fotos rein:







[ Diese Nachricht wurde geändert von: heinzrolf am 25 Jun 2017  1:52 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901395   Heute : 6214    Gestern : 9164    Online : 413        16.4.2024    16:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,272003889084