Suche kabelgebundenes Gesangsmikrofon für kleines Geld

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche kabelgebundenes Gesangsmikrofon für kleines Geld

    







BID = 1020433

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken
 

  


Nabend,

ich suche im Auftrag einer guten Bekannten ein günstiges Gesangsmikrofon. Es kann gerne auch schon älter sein. Gesucht wird gute Qualität und Verarbeitung.

Vielleicht hat ja jemand noch etwas ungenutzt herumliegen

Danke und Gruß

Micha

_________________

BID = 1020460

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Ein Gesangsmikrofon mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis ist das Shure SM58. Kostet neu etwas 100 EUR...

Viele Grüße
Bubu

BID = 1020478

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das SM58 ist der Klassiker schlechthin, auf jeder Bühne, von der Kellerband bis zur Kanzel vom Papst, zu finden.

Wenn es "halbamtlich" sein soll, nimm das PGA58, äußerlich fast gleich.
https://www.thomann.de/de/shure_pga58.htm
Etwas günstiger gibt es dann noch das PGA48.
Mit einem Markenmikrofon, egal ob da nun Shure, Sennheiser, AKG o.ä. draufsteht, machst du aber in der Regel nichts falsch.

Ansonsten auch ruhig mal bei Superlux, Behringer oder den Eigenmarken von Thomann oder Musicstore umsehen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1020496

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

was Mr Ed schrieb kann ich voll bestätigen. Zusätzlich möchte ich das Samson Q7 in die Diskussion werfen. Ich habe so ein Teil in einem Koonvolut mitgekauft und es hat mich völlig begeistert. Wer auf einen Schalter am Mikro verzichten kann, bekommt ein Mikrofon mit sehr gutem Klang und richtig hohem Ausgangspegel. Damit kommt man auch an sehr schlechten Mixern gut klar weil man den Gain schön niedrig einstellen kann.

BID = 1020513

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Schalter am Mikro braucht kein Mensch. Sowas ist der Graus eines jeden Tontechnikers...

BID = 1020514

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ich brauch sowas auch nicht aber das war genau der Grund warum der Verkäufer mir dieses Mikro mit ins Konvolut gepackt hat. Der war mit dem Mikro an sich sehr zufrieden, es hat ihn nur gestört dass kein Schalter dran war

BID = 1020523

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ärgerlich sind die Schalter erst, wenn ungeübte nervöse Finger daran rumspielen.
Bei Shure sind sie ja zum Glück versenkt und kaum aus Versehen zu betätigen.

Ansonsten hilft nur eine Einweisung:
Finger weg vom Schalter, nicht in den Mund stecken oder am Windschutz lecken.

Bei gewissen Einsätzen ist so ein Schalter aber schon mal nützlich, damit ein Sprecher sein Mikrofon abschalten kann ohne das den ganzen Tag einer am Pult sitzen muß.

Bei dem Samson vermute ich übrigens Superlux als Hersteller.

Nicht unterschätzen sollte man das Gehäuse. Ein etwas schwereres Mikro fühlt sich nicht nur wertiger an, es gibt dem Benutzer auch etwas, an dem er sich festhalten kann. Außerdem unterdrückt ein gutes Gehäuse Griffgeräusche, wobei die Kapselaufhängung da natürlich auch eine Rolle spielt.
Und natürlich Finger weg von allen, was zwischen Toastern und Mehrfachsteckdosen in Blisterverpackungen hängt

Bestell auch am besten ein Mikrofonkabel mit oder bau ihr eins. Stecker von Neutrik oder Amphenol sind dabei kein überflüssiger Luxus.
Wenn Strippen mitgeliefert werden, sind die entweder zu kurz oder enden auf einen Klinkenstecker.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Mai 2017 20:47 ]

BID = 1020634

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Danke für die Tipps, da gibt es ja einiges.

Werde mal einige der Vorschläge vorführen, die letztendliche Entscheidung liegt dann nicht bei mir...
Es wird aber auf jeden Fall ein schweres Mikrofon mit Schalter werden.

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899583   Heute : 4401    Gestern : 9164    Online : 341        16.4.2024    12:51
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536248683929