Miele WaMa W 5873

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Komplett tot

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:50:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 5873 --- Komplett tot
Suche nach Miele Komplett tot

    







BID = 1020265

Snork005

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplett tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 5873
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

von einem Bekannten sagt die Waschmaschine kein Wort mehr. Komplett tot. Das Gerät ist von Miele (W 5873). Es leuchten kein Lämpchen und es erscheint nichts im Display wenn man die Maschine einschalten will. kurz vor weg... ich habe zwar Kenntnisse im Elektrotechnischen Bereich, habe aber noch nie mit einer Waschmaschine zu tun gehabt.
Wir haben die Waschmaschine aufgeschraubt und ich habe als erstes den Entstörfilter überprüft aber der ist o.k. Von dem Filter gehen die Leitungen direkt auf eine Platine mit zwei Relais. Die Reilais habe ich einfach mal direkt mit 12V schalten lassen. Die sind ebenfalls o.k. Meine Vermutung ist das die 12V für die Relais irgendwo verloren gehen. Da ich aber keinen Schaltplan habe weiß ich auch nicht wo die 12V her kommen. Ach so und den Einschalter der Maschine habe ich auch überprüft. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

mfg

BID = 1020273

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Vermutlich ist der Schaltregler-IC (TNYxxx) im Netzteil abgeraucht, der für die Steuerspannung verantwortlich ist. Oftmals sind noch weitere Bauteile (zumindest der Vorwiderstand) betroffen.
Entweder die EW selber reparieren, oder zu JH Schulte (findest Du im Netz) in Geseke schicken, der ist auf Miele-Elektronik spezialisiert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1021580

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

wnen die ELP165 verbaut ist, schicke sie zu Schulte, oder kaufe bei Miele ne neue und bitte um Kulanzprüfung, die sind auffällig.

Von Miele bekommst nur Kulanz, wenn nichts daran herumgelötet wurde !!!!





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1021583

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Snork005

Sollte vorher irgendwann die Stromkreissicherung gefallen sein, könnte ein Folgeschaden anliegen.
Auf der ELP, befindet sich eine 8 A Sicherung (Elko-Form). Wenn ein el. Teil in der WA Platt ist, verabschiedet sich die 8A.
Das Habe ich bei einer 3,5 Jahre Miele erlebt, da hat sich die Pumpe in die Ecke geschmissen.
Sei Vorsichtig mit der Fremdspannung anlegerei in der El, davon rate ich ab.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1021589

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Teileliste spuckt die ELP266D aus.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691101   Heute : 7000    Gestern : 12674    Online : 547        29.3.2024    13:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,41229391098