Stepdown Regler mit I2C interface

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:30:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Stepdown Regler mit I2C interface
Suche nach: i2c (573)

    







BID = 1018749

I-need

Stammposter



Beiträge: 415
 

  


Hallo wieder einmal

Ich wollte eigentlich nicht schon wieder gleich nach Hilfe suchen, aber nach den 3h suchen ohne Erfolg hoffe ich nun hier Antwort zu finden.

Und zwar bin ich nicht fähig ein Buckcontroller zu finden dessen Ausgangsspannung über I2C programmiert werden kann. Ein paar wenige hatte ich zwar gefunden, aber die gibt es nicht bei meinen Distributoren erhältlich. Wie üblich sind diese http://www.distrelec.ch und http://www.mouser.ch.

Die Anforderungen an das Bauteil:
- Eingangsspannung 12VDC
- Ausgangsspannung zwischen 5V und 12V
- Ausgangssptrom min. 500mA
- I2C kommunikation
- wenn möglich THT und wenig Aussenbeschaltung

Wenn ich wirklich nichts passendes finde, dann kann ich immer noch über andere Methoden nachdenken als nur über I2C. Ich dachte da auch schon an digital Potentiometer, mit dem die Ausgangsspannung des Reglers programmiert werden kann. Aber da ich eben eh schon ein solchen I2C-Bus habe, dachte ich dass die praktischste Lösung wäre direkt den Regler programmieren zu können.
Wenn da jemand also gerade was passendes kennt, wäre ich sehr froh darüber.

schönen Abend noch allen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: I-need am 30 Apr 2017 20:07 ]

BID = 1018820

I-need

Stammposter



Beiträge: 415

 

  

kann mir hierbei niemand helfen?

_________________

BID = 1019061

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Weinen Typen kann ich dir nicht nennen.
Aber du könntest nen DAC nehmen.

_________________

BID = 1019070

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

12V out bei 12V in ist schon mal doof, wegen 100% max. Tastgrad. Muss das wirklich sein?

Ansonsten denke ich bei DC/DC mit I2C am ehesten an Point of Load Converter für CPUs.

http://www.mouser.com/ds/2/196/Infi.....8.pdf

- Eingangsspannung 12VDC
- Ausgangsspannung zwischen 5V und 12V
- Ausgangssptrom min. 500mA
- I2C kommunikation
- wenn möglich THT und wenig Aussenbeschaltung

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 1019584

I-need

Stammposter



Beiträge: 415

ja das wäre kein schlechter Baustein gewesen. Habe nun aber das Projekt leicht umgeplant. Uein ist jetzt 5V. Da habe ich nun ein Step up Regler genommen und mittels Digitalpotetiometer die Ausgangsspannung programmierbar gemacht.

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689226   Heute : 5122    Gestern : 12674    Online : 490        29.3.2024    11:30
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435090065002