Kaufberatung LCR Meter

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:50:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kaufberatung LCR Meter

    







BID = 1018271

Ging

Stammposter



Beiträge: 286
 

  



Zitat :
Aber wenn Ich mich schon durch Links klicken muss um für andere ne Lösung zu finden - Neee-Danke

eins kann ich wirklich nicht verstehen: warum versucht man eine einfache Frage Kaufberatung drei Links wurden zur Auswahl angeboten das so darzustellen das es ja bald unmöglich ist so eine Frage zu beantworten. Ich wollte keine technischen Daten keine technischen Parameter nichts von dem alledem. Ich wollte nur eine Auskunft. Was für Gerät sie kaufen würden wenn sie sich ein Gerät kaufen müssten und die Auswahl hätten zwischen diesen drei Geräten. Hier werden Sachen hineininterpretiert die überhaupt nicht gefragt worden sind. Und du beteiligt dich da dran auch mit. Es wäre besser gewesen einmal in die links hinein zu klicken, wo sofort das Geräte betrachtet hätte hätte wehren können. Aber das war ja auch für dich zu kompliziert. Wo du dir natürlich Zeit genommen hast,ist einen Kommentar abzugeben der nicht zum Thema passt. Da kann ich nur noch dazu sagen

Neee-Danke!

BID = 1018301

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

Nicht jeder hat die Interesse für Messtechnik...
Schwachstellen zeigen sich erst bei der intensiven Nutzung.
RLC-Messgeräte sind mehr oder weniger Guckeisen.
Ausnahmen bilden Messbrücken die besonders bei kleinen Werten
akzeptable Ergebnisse liefern.
ODER etwas hochpreisiger Geräte die ohne ordentlichen Abgleich
wenigstens mit konstanter Abweichung messen.
Das DT-9935 ist mit wählbarer Messfrequenz (1kHz,10kHz,100kHz) und
20pF minimalem Kapazitätsmessbereich den anderen beiden Teilen vermutlich
überlegen. Offroad GT kennt die Hürden
6x 1,5V AA deutet auf Stromhunger, muß aber nicht sein.

Für SMD-Freaks sind die Messteile aber alle zu unhandlich.
Da ist mir der ST5S Colibri mit seiner erstaunlichen Genauigkeit lieber.

Ansonsten gilt wie immer:
Nicht die Technik sondern der Nutzer macht den Wert.







BID = 1018307

Ging

Stammposter



Beiträge: 286


Zitat :
Nicht jeder hat die Interesse für Messtechnik...


Da hast du vollkommen recht. Wenn man sich aber dafür nicht interessiert sollte man doch lieber den Mund halten als unqualifizierte und nicht zum Thema gehörenden Antworten versuchen zu geben!

Deine Antwort war für mich sehr auf aufschlussreich. So sollte man eigentlich auch Fragen beantworten. Ich habe mich aufgrund von vielen Recherchen im Internet jetzt total umentschieden. Da ich festgestellt habe das die meisten Messinstrumente in einer bestimmten Preisklasse mit kleineren Messwerten Problem haben. Da ich aber kleinere Messwerte relativ genau messen möchte habe ich mir jetzt dem Bausatz AE 20204 LC-Meter bestellt. In verschiedenen Internetforen haben sie dieses kleine Messinstrument als relativ gut bewertet. Ich habe mir das ST5S angeschaut. Ist natürlich ganz große Klasse. Hat aber eben auch seinen Preis. Wenn man sich beruflich mit Elektronik befasst ist so ein Messgerät natürlich Pflicht! Was mir ganz gut gefallen hat ist dein letzter Satz.

Nicht die Technik sondern der Nutzer macht den Wert.
In diesem Satz steckt viel Weisheit.

Mit freundlichen Grüßen Ging

BID = 1018313

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : Ging hat am 23 Apr 2017 08:41 geschrieben :
Da ich aber kleinere Messwerte relativ genau messen möchte [...]
Na also, geht doch mit den Informationen. Warum schreibst du das nicht direkt in den ersten Beitrag?

P.S.
Der Link zu pollin ist immer noch kaputt. Zur Vollständigkeit: Digitales_LCR_Messgeraet_UNI_T_UT612 Irgend ein Programm/Zwischenablage hat dir da die URL gekürzt.

BID = 1018315

Ging

Stammposter



Beiträge: 286


Zitat :
Der Link zu pollin ist immer noch kaputt.


Wie kann man das richten!

BID = 1018316

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

Gar nicht?

P.S:
War das eine Frage oder eine Aufforderung an einen Moderator? Bei letzterem bitte obiges durch "Gar nicht./Gar nicht!" ersetzten. Editieren geht nur 30 Minuten oder so. Ist ja eh nicht mehr relevant.

Edit:
Ich Id1ot! Die URLs sind natürlich beim falschen Kopieren vom transistornet kaputt gegangen... Entschuldigung, bin noch am Aufwachen. (Hier wird Idi0t zensiert? Aha.)

BID = 1018317

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

Schade hätte ich gerne gerichtet!

Aber wie du schreibst ist es ja jetzt sowieso nicht mehr relevant. Wäre aber schön wenn man seine Artikel länger editieren könnte! Dann könnte man sowas schnell ändern.

BID = 1018318

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Hier geht der Link:
http://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=10385

Ob sich ein Messgerät lohnt oder ob man sich die passenden Bauteile
besorgt ( http://de.farnell.com/w/c/passive-b.....PAS-2 ) ist ein anderes
Thema.
Da mit Sicherheit in jeder HF-Schaltung parasitäre Käpazitäten mitbestimmend sind wird ohne Feinabgleich bestimmt das Ziel verfehlt.

NP0 ist da unumgänglich.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 23 Apr 2017 10:42 ]

BID = 1018320

Ging

Stammposter



Beiträge: 286


Zitat :
Hier geht der Link:


Das stimmt. Aber leider hat in diesem Forum keiner geantwortet!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692523   Heute : 8424    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    15:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034322977066