Warum verlegt man auch heute bei Steckdosenkreise keine 3 x 2,5qmm?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:14:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
Warum verlegt man auch heute bei Steckdosenkreise keine 3 x 2,5qmm?
Suche nach: steckdosenkreise (179)

Problem gelöst    







BID = 1016485

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339
 

  



Zitat :
Richie77 hat am 26 Mär 2017 21:12 geschrieben :

...
Ich verdiene auch nur 16,01/H Brutto! macht dann ca ~ 1800 Euro Netto Monat, würde ich 15 Euro NETTO kriegen, sieht die Welt doch etwas anders aus....


...Du hast geschrieben der Bauherr, also der Kunde und der zahlt pro Stunde ehr etwas um die 60€/h, da wollen nämlich die Firma, Strom, Wasser, Versicherung, Firmenfahrzeuge, u.s.w. mitbezahlt werden....deshalb kommst du mit 15€/h Endpreis für den Kunden nicht hin


...ach, 16,01€/h.....der eine Cent ist geil...


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 26 Mär 2017 22:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 26 Mär 2017 22:47 ]

BID = 1016487

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Bastler mit Halbwissen sind die Schlimmsten ! Wenn du mal das Ding zwischen den Ohren benutzt kommst du evl dahinter warum einmal eine Verbindung von den Aussenleitern zu dem N möglich ist und warum im anderem Fall nicht !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1016488

Richie77

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83

Ist auch egal, ist ja nicht mein Haus und über Geld spricht man nicht. Hauptsache die Sachen nicht OK sind werden Instandgesetzt.

Wenn ich einen PC z.b repariere nehme ich auch deutlich weniger als ein PC-Service es tun wurde, ist ebend privat unter der Hand, weil ich es mir erlauben kann und trotzdem noch gut was bei rum kommt. Habe halt keine Mitarbeiter, keine Firma, etc. Da wurde dann mal 60 Euro oder mehr die Stunde genommen, nur bei den Endkundenpreisen kann man die meisten PCs gleich entsorgen weil eine Reparatur einfach nicht mehr lohnt. Und dann wurden die Arbeiten noch nicht mal zufriedenstellend durchgeführt, die jenigen kommen dann zu mir und bekommen dann einwandfreie Arbeit.

BID = 1016489

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Genau und damit unterstützen sie eine Straftat den das was du tust ist Schwarzarbeit!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1016490

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339


Zitat :
Richie77 hat am 26 Mär 2017 22:50 geschrieben :

...., die jenigen kommen dann zu mir und bekommen dann einwandfreie Schwarzarbeit.


...genau, ich hab den kleinen Fehler mal eben korrigiert ....

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1016491

Richie77

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 26 Mär 2017 22:48 geschrieben :

Bastler mit Halbwissen sind die Schlimmsten ! Wenn du mal das Ding zwischen den Ohren benutzt kommst du evl dahinter warum einmal eine Verbindung von den Aussenleitern zu dem N möglich ist und warum im anderem Fall nicht !



Und wie wenn wie du vorher schreibst, das man dazu in die Verteilung gucken muss. Um zu sehen warum das bei der einen UV so ist und bei der anderen UV nicht. Obwohl in dem Haus quasi alles identisch ist, was neu gemacht wurde. Solche Experten wie dich habe ich am liebsten, und auch gefressen.


BID = 1016492

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...gleich geht's los

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1016494

Richie77

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83


Zitat :
Primus von Quack hat am 26 Mär 2017 22:55 geschrieben :


Zitat :
Richie77 hat am 26 Mär 2017 22:50 geschrieben :

...., die jenigen kommen dann zu mir und bekommen dann einwandfreie Schwarzarbeit.


...genau, ich hab den kleinen Fehler mal eben korrigiert ....




Wenn ich Gewerblich unter der Hand arbeite ist es eine Straftat, aber nicht privat und ich mache da kein großen Umsatz, das ist mehr als kleines Taschengeld, und mittlerweile so selten da ich da weit unter 450 Euro im Monat liege, was ich auch Steuerfrei zuverdienen darf.

Aber wenn es Schwarzarbeit ist, wenn mich z.b ein Kollege anspricht ob ich einen defekten PC durchgucken kann, und entsprechend Geld für defekte Teile oder kleine Aufwandentschädigung der Arbeit haben muss, der möge sofern er selbst nie sowas gemacht hat, den ersten Stein werfen.

Bleibt mal auf dem Teppich.




BID = 1016495

Richie77

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83


Zitat :
Primus von Quack hat am 26 Mär 2017 23:03 geschrieben :

...gleich geht's los



Ich denke ehr nicht


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692182   Heute : 8083    Gestern : 12674    Online : 546        29.3.2024    15:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273230075836