WEGA Receiver Tuner Verstärker Radio  PSS200R

Reparaturtipps zum Fehler: Radioempfang schlecht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:56:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver WEGA PSS200R --- Radioempfang schlecht
Suche nach WEGA

    







BID = 1015941

juergen64

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Baienfurt
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Radioempfang schlecht
Hersteller : WEGA
Gerätetyp : PSS200R
______________________

Hallo zusammen,

habe meine alte WEGA-Anlage wieder aktiviert.
Leider hat mein Receiver (PSS200R) einen sehr schlechten Radioempfang (über Antenne)und auch die Stereofunktion ist defekt, kann also nur in Mono hören.
Da ich sehr an dem Teil hänge würde ich es gern in Reparatur geben.
Was kann da defekt sein und lohnt sich die Reparatur?

Grüße
Jürgen








EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Receiver). Das ein Receiver ein Receiver ist, ist eigentlich mehr als logisch...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Mär 2017  8:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1015961

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte keine geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Der Spaß kann ganz schnell richtig teuer werden.

Nüchtern und rein wirtschaftlich betrachtet lohnt eine Reparatur da mit Sicherheit nicht mehr. Jede 99€ Kompaktanlage leistet in fast allen Bereichen mehr als das Gerät, das eigentlich übrigens von Sony stammt.
Allerdings hast du dann Plastik statt Chrom und Alu. Da "Vintage Hifi" gerade aber modern ist, kann man da also mal den Verstand auslassen.

Was der Spaß kostet kann man so allerdings schlecht sagen, da man nicht sagen kann woran der schlechte Empfang liegt und ob der fehlende Stereoempfang damit zusammenhängt, oder der Dekoder auch defekt ist.
Dann mußt du erstmal jemanden finden, der das Gerät reparieren möchte und kann. Die meisten Werkstätten sind heute Boardtauscher oder verlängerter Verkaufsraum für Neuware, den Leuten da fehlt auch die Erfahrung mit über 30 Jahre alten Geräten. Da würde ich mich also nach dem kleinen Händler vor Ort oder einer Werkstatt umsehen, die sich auf solche Altgeräte spezialisiert hat. Im simpelsten Fall ist das mit einem Abgleich des HF-Teils erledigt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934439   Heute : 1778    Gestern : 9165    Online : 714        20.4.2024    9:56
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.121863126755