Celexon Leinwand

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt automatisch

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:15:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Celexon Leinwand --- Stoppt automatisch

    







BID = 1012831

flashbeem

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Stoppt automatisch
Hersteller : Celexon
Gerätetyp : Leinwand
______________________

Liebes Forum,

ich habe eine Celexon Professional Plus Motor Leinwand.

Beim Ausfahren der Leinwand stoppt diese nach kurzer Zeit (ca. 2 Sekunden) sofort wieder.

Mir scheint als liegt das Problem irgendwie an dem Elektronikkästchen, da es beim stoppen ein "Klickgeräusch" macht.
Dieses Klickgeräusch ist normal und kommt eigentlich nur dann vor wenn die Leinwand vollständig runter oder rauf gefahren wurde.

Wie auch immer das ganze ist natürlich sehr nervig. Ich habe gerade 10 Minuten gebraucht die Leinwand auszufahren und an das hochfahren will ich gar nicht denken

Es hatte schon mal jemand das Problem und konnte es beheben:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Vielleicht habe ich das selbe Problem? Ich bin leider kein Elektriker und habe keine Messgeräte zuhause.

Was kann ich eurer Meinung nach tun? Garantie habe ich keine mehr.

Ist es viel Aufwand einen Kondensator zu tauschen? Kann man das leicht mit einem Lötkolben und Lötzinn erledigen?


Vielen herzlichen Dank vorab.


LG
flashy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1012850

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
flashbeem hat am  4 Feb 2017 18:31 geschrieben :


Vielleicht habe ich das selbe Problem?

Kann sein.
Vielleicht wirst auch übermorgen vom Bus überfahren.
Die Antwort kennt nur einer mit ner funktionierenden >

Zitat :

und habe keine Messgeräte zuhause.

Du wirst mir zustimmen,dass das die Sache nicht einfacher macht.

Zitat :

Was kann ich eurer Meinung nach tun?

Neu kaufen,einen suchen der Ahnung hat,selber reparieren.
Such dir was aus.

Zitat :

Ist es viel Aufwand einen Kondensator zu tauschen?

Kommt darauf an,was du unter Aufwand verstehst.
Wer Übung hat,braucht da keine 5 min. dazu

Zitat :

Kann man das leicht mit einem Lötkolben und Lötzinn erledigen?


Man(n) kann,Frau auch.
Ob du das kannst,mußt mit dir selber ausmachen.
Ach ja,ne Entlötpumpe oder Lötsauglitze solltest noch zu Lötkolben und Zinn haben.
Und der Lötkolben sollte kein Dachrinnenbrateisen sein


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1013959

flashbeem

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi!

So, kurze Rückmeldung:

Die Platine wurde durch gemessen und es war ebenfalls den Kondensator wie im Thread:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Neuer Kondensator drauf und es geht wieder


LG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692777   Heute : 8679    Gestern : 12674    Online : 393        29.3.2024    16:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642850399017