LG LCD Fernseher  37LD420-ZA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss bei HDMI Anschlus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:54:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD LG 37LD420-ZA --- Kurzschluss bei HDMI Anschlus
Suche nach LCD

    







BID = 1012694

Micha1923

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kurzschluss bei HDMI Anschlus
Hersteller : LG
Gerätetyp : 37LD420-ZA
Chassis : EAX63026601 (0)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich muss jetzt hier im Forum mal nachfragen, da mir das Problem mit meinem TV schon einige Monate auf die Nerven geht.

Meine Tante hat sich ein neues Gerät gekauft und mir ihren alten LG 37LD420-ZA überlassen. Sie hatte nur Kabel TV und keine weiteren Geräte am TV angeschlossen.
Ich habe das Gerät zuhause angeschlossen, auch am Kabel Netz, und er funktioniert super. Als ich ein externes Gerät über HDMI anschließen wolte hat es sofort die Sicherung der Wohnung rausgeschmissen. Habe das Gerät geöffnet und auf den 2 Platienen erstmal nach kalten Lötstellen und defekten Bauteilen gesucht (soweit das möglich war). Es gibt nichts auffälliges auch keine braunen Stellen auf den Platienen.

Jetzt meine Frage: Ist das Problem jemanden bekannt und woran kann es liegen.

MfG
Micha

EDIT: Hersteller korrigiert. (war: LG LCD TFT TV)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Feb 2017 11:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1012698

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der Fehler muß nicht am TV liegen, es kann auch ein nicht korrekt ausgeführter Kabelanschluss sein.
Ebenso kann das angeschlossene Gerät einen Fehler haben.

Haben die HDMI-Anschlüsse das überlebt?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1012709

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat :
[...] hat es sofort die Sicherung der Wohnung rausgeschmissen.
Sicherung oder FI-Schutzschalter?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1012721

Micha1923

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Die Sicherung für den Raum ist gekommen.
HDMI Kabel und Gerät(e) habe ich mehrere getestet. sobald man mit dem HDM Kabel an die masse der Buchse kommt, kommt die Sicherung. Wenn das ext. Gerät schon mit dem Kabel verbunden ist. Das verhalten ist irgendwie ganz komisch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1012724

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Was für externe Geräte sind das? Welche Netzstecker verwenden die Geräte? Hat der Fernseher einen Schukostecker und gibt es einen FI für den Raum?
Passiert das auch, wenn die Antennenleitung nicht angeschlossen ist?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1012930

Micha1923

Gerade angekommen


Beiträge: 3

TV hat einen Schuko-Stecker. Ext. Geräte sind Xbox one (Neu) und PS4 (Neu). Der TV stand auf einem Tisch, ohne Antennenkabel ist es das gleiche Problem. Nur das Bad hängt am FI, aber selbst wenn ich alles an der Steckdose vom Bad anschließe kommt sofort der Sicherungsautomat.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1012945

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ext. Geräte sind Xbox one (Neu) und PS4 (Neu).


Und welche Stecker haben diese Geräte...???

Nutzt du das Originalnetzkabel vom TV oder eines was noch rumlag? Hast du testweise mal ein anderes genommen?
Hast du Zugang zu einem VDE Tester um eine Isomessung durchführen zu können?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923689   Heute : 180    Gestern : 8415    Online : 490        19.4.2024    0:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.252197980881