Titel eines Lieds gesucht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:42:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Titel eines Lieds gesucht

    







BID = 1011304

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein
 

  


Hallo an Alle,


sonst klappt es hier ja auch fast immer, darum versuche ich es auch mal. Es geht um ein Lied, das gelegentlich im Radio gespielt wird. Es ist noch nicht besonders alt, wahrscheinlich in den vergangenen 12 Monaten erschienen. Ich habe schon mehrere Charts durchsucht, aber nichts gefunden.

Tempo: 120 Beats per Minute
Sprache: Swahili oder Africaans oder andere
Stil: typisch afrikanisch, sehr fröhliche Melodie
Instrumente: ebenfalls eher exotisch, zumindest einige
Stimme des Sängers: höherer Tenor

Der Refrain hört sich etwa an wie "Awadibawe sowawe" und schließt ab mit einem "Eeejejeje", dem ein ein Stück Schlagzeug folgt, das Ganze wird noch ein Mal wiederholt.

Gibt es Ideen? Ich sag' schonmal Danke!


Ronnie[/list]

BID = 1011308

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  


Zitat :
"Awadibawe sowawe"


Ich hab`s im Kopf,aber komme nicht drauf
Ist aber viel älter,als nur 12 Monate !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 1011315

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

https://www.youtube.com/watch?v=mrOWDPkYyP0 ????

Gruss Surf

P.S. Kann eigentlich nur das sein original aus 1939 und zigmal gecovert .


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 18 Jan 2017 20:16 ]

BID = 1011316

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
P.S. Kann eigentlich nur das sein


Ne,ist es nicht !
Wurde mir auch angezeigt,als ich "awadibawe"
im Gockel gesucht habe

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 1011317

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Das war ohne gockel suche - warten wir mal auf ronnie .

BID = 1011322

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

DAS HIER ist es nicht zufällig ?!

Alane-usw. - "Eeejejeje" - Singstimme - 120 bpm - paßt irgendwie alles, oder etwa nicht?


Edith sagt, ist aber von 1997 - wäre dann also schon knapp 20 Jahre alt ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 18 Jan 2017 20:54 ]

BID = 1011335

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

TOM - das hatte ich auch im Visier - geiles Lied.

Aber ist der Text nicht Alanjuwaan je muumaawe ?
Ich liebe diese Anfragen!!!!

unbedingt: Agathe Bauer

BID = 1011339

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Da kann ich nicht mithalten - ich beherrsche kein Duala.

Nur das "Eeejejeje" löste in mir eine Erinnerung an dieses Lied aus.

"Es tobt der Hamster vor meinem Fenster" - Textfehlinterpretationen gab es ja schon immer.

Doch hier denke ich, das "Awadibawe sowawe" war wohl nur eine verblassende unzureichende
phonetische Erinnerung - sei's drum!

Wes - Alane sollte das gesuchte sein - alles paßt!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1011360

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Wes - Alane sollte das gesuchte sein - alles paßt


Genau DAS hatte ich auch im Kopf

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 1011379

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Es ist Alane von Wes! Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es von 1997 ist, weil es in letzter Zeit häufiger im bevorzugten Sender läuft. Na ja, hamse halt zufällig auf der selben Festplatte, auf der manches drauf ist, wo ich immer auf "Mute" drücke

Vielen Dank fürs Mitmachen!


Ronnie

BID = 1011423

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Kleiner Tipp: Für Android-Telefone gibts eine App namens "TrackID". Wenn das unbekannte Lied kommt, App aktivieren, Telefon an den Lautsprecher halten. Dann werden einige Sekunden vom Lied aufgenommen und analysiert (Internetverbindung nötig). Und schon sagt dir dein Telefon alle Details zum Lied, Interpret, Titel, Jahr, usw.
Das funktioniert richtig gut.

Viele Grüße
Bubu

BID = 1011427

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Noch bekannter dürfte Shazam sein.

Bei den meisten Radiostationen gibt es die Playlist aber auch im Netz, kommt ja eh fast alles aus dem PC. CD-Player oder gar Plattenspieler stehen nur noch für Notfälle und Spezialsendungen in den Studios.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549401   Heute : 1285    Gestern : 13003    Online : 166        19.3.2024    4:42
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0618269443512