Whirlpool SpüMa IKEA DWH C00 W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:45:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Whirlpool IKEA DWH C00 W --- Zieht kein Wasser mehr
Suche nach Whirlpool C00 Zieht kein Wasser mehr

    







BID = 1011212

Markus77

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser mehr
Hersteller : Whirlpool IKEA
Gerätetyp : DWH C00 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen IKEA Whirlpool Spülmaschine - Modell DWH C00 W - die Maschine lief kuzr ca. 10 Minuten und piepste dann mehrmals, nach 1-2 Resets brannte unten der Stecker durch (ich denke dies ist von der Zulaufpumpe?) könnte mir hier einer behilflich sein, welches Teil sich hier genau verabschiedet hat. Den Stecker zu erneuern ist jetzt nicht das große Problem aber löst das Problem auch nicht, da ich es schon gemacht habe. Die Maschine saugt an aber es kommt kein Wasser, habe ich Sie dann nach kurzem laufen 1-2 Min. wieder abgeschaltet, dass nicht nochmal was durchbrennt.
Durch den verschmorten Stecker ist mir damals auch die Sicherung geflogen am Sicherungskasten.

Wie genau geht denn an dieser Maschine ein Reset, Taste RESET lange drücken?

Wäre toll, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte:)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus77 am 17 Jan 2017 19:09 ]

BID = 1011213

Markus77

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hier noch ein Bild vom Stecker, hoffe das ist der von der Zulaufpumpe?

directupload.net/file/d/4604/p2i8wyc9_jpg.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus77 am 17 Jan 2017 19:10 ]

BID = 1011263

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche dubiosen Filehoster.

Eine "Zulaufpumpe" gibt es nicht und die Maschine saugt auch nichts an. Rate mal, wofür du das Wasserwerk bezahlst, für den Druck auf der Leitung


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1011270

Markus77

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Jan 2017 08:09 geschrieben :

Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche dubiosen Filehoster.

Eine "Zulaufpumpe" gibt es nicht und die Maschine saugt auch nichts an. Rate mal, wofür du das Wasserwerk bezahlst, für den Druck auf der Leitung





und wo befindet sich dann mein fehler? Idee?

BID = 1011306

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11104
Wohnort: Hamm / NRW

Das Wasser läuft per Leitunsgdruck ins Gerät. Es gibt Zulaufventile, eine Ablaufpumpe und eine Umwälzpumpe..

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1011320

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Lade doch erstmal das Bild hoch, damit wir wissen, welches ominöse Teil da nun verbrannt ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1011362

Markus77

Gerade angekommen


Beiträge: 8

hier ist das verbrannte Teil/Stecker


Ich habe die Maschine wie gewohnt angeschalten und Sie lief ca. 10-15 Minuten, danach piepste Sie mehrfach. Das Wasser stand unten in der Maschine drin. Nach 2-3 Neustart versuchen ist dann der Stecker abgeraucht und die Sicherung ist geflogen. Nach einschalten der Sicherung, ging die Maschine wieder an aber weder ein Piepsen noch etwas zu verhören gewesen

anbei noch die Seriennummnern:

854586701001
SER: 990746086799





BID = 1011550

Markus77

Gerade angekommen


Beiträge: 8

kann mir keiner helfen?

BID = 1011579

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11104
Wohnort: Hamm / NRW

Wo gehen denn die Kabel hin, die dort verschmort sind???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1011648

silencer300

Moderator



Beiträge: 9628
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Art und Stärke der Brandspuren lassen auf die Zuleitung der Heizung/Durchlauferhitzer schließen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1011999

Markus77

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Sorry für die Verspätung aber ich war auf Geschäftsreise.

Anbei die Bilder, die Lüsterklemme habe ich reingemacht damit ihr seht wie die Kabel ursprünglich zusammen waren und welches mit welchem verbunden war/ist!

Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig.

Ein Kabel geht hinter zum Zulauf lila. Den Rest kann ich euch nicht sagen, was da was ist!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe













BID = 1012001

silencer300

Moderator



Beiträge: 9628
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Kabel verlaufen einmal zum Zulaufventil und zum Kondensator der Umwälzpumpe. Die Pumpe sieht auf Deinem Bild 2 gar nicht gesund aus (Wicklungen durchgebrannt?),oder optische Täuschung.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1012012

Markus77

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
silencer300 hat am 25 Jan 2017 21:17 geschrieben :

Die Kabel verlaufen einmal zum Zulaufventil und zum Kondensator der Umwälzpumpe. Die Pumpe sieht auf Deinem Bild 2 gar nicht gesund aus (Wicklungen durchgebrannt?),oder optische Täuschung.

VG



Soll ich mal schauen ob die Wicklungen verkokelt sind?

Die Spuli hat auch gut geraucht, wie der Stecker verschmort ist. Dann wäre es möglich das die Umwelzpumpe auch einen mitbekommen hat?

Dann müsste ich diese quasi ersetzen?
Wenn ja wo gibts die zu bestellen, weißt du das?

BID = 1012014

silencer300

Moderator



Beiträge: 9628
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Originalteil kannst Du unter WHIRLPOOL 481236158524 im Netz finden und bestellen.
Alternativer Ersatzartikel (günstiger) wäre die ARCELIK 1740701900.
Wenn Du die Spule am Zulaufventil meinst, das wäre (nur komplett) unter WHIRLPOOL 481228128428 zu haben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1012109

Markus77

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
silencer300 hat am 25 Jan 2017 23:39 geschrieben :

Das Originalteil kannst Du unter WHIRLPOOL 481236158524 im Netz finden und bestellen.
Alternativer Ersatzartikel (günstiger) wäre die ARCELIK 1740701900.
Wenn Du die Spule am Zulaufventil meinst, das wäre (nur komplett) unter WHIRLPOOL 481228128428 zu haben.

VG



Ich habe jetzt mal die alternative Ersatzteilnummer gegoogelt aber bekomme nur Preise in Pfund, gibts auch deutsche Anbieter dieses Zubehörteils? Hast du da eine Seite für mich?

Ich müsste wahrscheinlich gleich beides mitwechseln, wäre am sinnvollsten, dass eine natürlich dann als Orginalteil oder?


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551307   Heute : 3194    Gestern : 13003    Online : 186        19.3.2024    8:45
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,319314956665