Samsung LCD-FS UE55ES6750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Horizontaler Streifen im Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:11:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Samsung UE55ES6750 --- Horizontaler Streifen im Bild
Suche nach Samsung

    







BID = 1009189

OfficialMat

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Amberg
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontaler Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6750
Chassis : UE55ES6750SXZG (LCD)
______________________

Hallo liebe Community,

wie bereits im Thema oben geschrieben, funktioniert mein Bild nicht mehr richtig.
Ich hab im schlimmsten Fall sogar mehr als nur einen horizontalen Streifen im Bild. Dann sind das barcodeähnliche Bildfehler (Sehen zumindest so aus).

Also, das Bild ist seit mehreren Monaten kaputt. Mein Techniker meinte, dass das Panel kaputt sei (entstanden durch die Sommerhitze im Dachgeschoss) und die Reperatur sich nicht lohnen würde.
Der Bildfehler ist nicht nur bei HDMI oder anderen Anschlüssen, sondern auch direkt beim Startlogo und in den Menüs zu erkennen. Ich habe auch bereits einen Bildtest gemacht, wobei das Bild auch durch den Streifen betroffen war.

Ich habe den Fernseher ein paar Wochen ausgehabt und ihn gestern wieder neugestartet: Da war das Bild perfekt, aber nach einer mehrstündigen Laufzeit war das Bild wieder betroffen.
Hängt das vielleicht mit irgendwelchen Lötstellen zusammen?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal für die Hilfe!

Mfg,
OfficialMat





Erklärung von Abkürzungen

BID = 1012185

robbin

Gesprächig



Beiträge: 128

 

  


Zitat :
Da war das Bild perfekt, aber nach einer mehrstündigen Laufzeit war das Bild wieder betroffen.


Mein Tipp Kältespray + Heißluftfön um den Fehler zu reproduzieren.

Ich hatte auch mal diesen Thermostateffekt. Vor sehr vielen Monden fand ich mit Kältespray in einem Röhren-TV den Übeltäter - ich sprühte damals bei geöffneter Rückwand mit dem Plastikröhrchen die Bauteile auf der Platine gezielt einzeln an - der Fehler verschwand bei einer Sprühung und ich tauschte das so gefundene fehlerhafte IC aus.

Vllt. hilfts?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692146   Heute : 8047    Gestern : 12674    Online : 613        29.3.2024    15:11
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0762660503387