Siedle Vario 612 zerlegen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:40:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle Vario 612 zerlegen

    







BID = 1007242

stephan20

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Duisburg
 

  


Guten Abend

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe dort ein Siedle Türmodul TM 612-1. An dieser funktioniert die Beleuchtung nicht, wobei nicht ganz klar ist, ob das Modul defekt ist, oder die Beleuchtung schlichtweg nicht angeschlossen ist. Nun kann ich mit dem Varioschlüssel das Beschriftungsfeld entfernen, komme danach allerdings nicht weiter. Ich finde keine Öffnung, in die der Schlüssel passt, um das komplette Modul zu entnehmen oder den Rahmen zu öffnen. Gibts da einen Trick? Langsam verzweifele ich an dem Ding. Bilder füge ich bei. Im Zuge der Zerlegung, könnte ich das Ding auch mal gründlich reinigen.

Über ne kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Einen schönen Abend und einen ruhigen zweiten Advent.

Gruß, Stephan















BID = 1007285

JulianZ

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Michelau

 

  

Schau mal hier auf Seite 5 lässt sich sonst schlecht erklären
Siedle Vario

Gruß
Julian

BID = 1007288

stephan20

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Duisburg

Hey Julian, vielen Dank, aber diese Anleitung hab ich auch schon gefunden, werde nur leider immer noch nicht schlau daraus. Dort wird auch immer nur die Ausführung mit Lautsprecher behandelt, die wohl simpler zu öffnen ist. Bei meiner Ausführung ohne LS finde ich zum Verrecken keine Entriegelung oder irgendetwas wo der Varioschlüssel auch nur im entferntesten reinpassen könnte...

BID = 1007373

JulianZ

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Michelau

Also im Normalfall sollte es keinen Unterschied machen, ob 1-fach oder mehrfach-Rahmen. Schau mal im Foto. Du müsst wirklich direkt mittig über dem eigentlichen Modul den Schlüssel einstecken. Beim 1-fach-Rahmen ist nämlich noch eine zusätzliche Blende oben und unten verbaut. Evtl musst du auch mittig unten versuchen, aber normal oben...




BID = 1007744

stephan20

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Duisburg

Also es ist echt zum Mäusemelken
Ich finde nirgendwo eine Öffnung wo der Schlüssel reinpasst. Habe mittlerweile schon den kompletten Schaumstoff mit nem Schraubendreher vorsichtig zur Seite geschoben um zu sehen ob da irgendwo eine Öffnung ist. Fehlanzeige. Weder oben noch unten. Kann es sein, dass sich diese hinter dem Plexiglas verbirgt? Kann ich dieses herausnehmen, ohne es zu zerstören? Oder muss ich vielleicht irgendwie die Tasten herausnehmen oder den Rahmen lösen?

BID = 1007746

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Zeig doch mal bitte den dir vorliegenden Schlüssel - normalerweise wird nur ein kleines Flacheisen an der Seite hineingeschoben und das Modul wird entriegelz.

Gruß Surf

BID = 1007861

stephan20

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Duisburg

Dies ist der Schlüssel, der mir vom Vorbesitzer übergeben worden ist. Bin mir ziemlich sicher, dass es der richtige sein sollte




BID = 1012588

stephan20

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Duisburg

Ich möchte das Thema nochmal nach oben pushen.

Ich habe mittlerweile echt Tage lang an dem Ding herumgedoktort und keine Stelle gefunden, in die der Schlüssel passt.

Ist der Schlüssel überhaupt richtig?

Würde mich freuen, wenn nochmal jemand den entscheidenden Tipp hätte... Ich möchte nur an die Verkabelung um zu checken ob das Leuchtmodul defekt ist oder erst garnicht angeschlossen. Das ganze einfach aus der Wand zu reißen, ist sicherlich auch nicht die beste Lösung

BID = 1012593

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der Schlüssel ist richtig, die Öffnung ist ein kleiner Schlitz im Rahmen in den gerade so der Schlüssel passt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916897   Heute : 1792    Gestern : 9237    Online : 498        18.4.2024    9:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031464099884