Samsung LED-FS UE40D6200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: rote LEd leuchtet 3 sek

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:43:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Samsung UE40D6200 --- rote LEd leuchtet 3 sek
Suche nach Samsung

    







BID = 1007056

mimi77

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: leverkusen
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : rote LEd leuchtet 3 sek
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6200
______________________

wenn ich mit der FB anschalte ,leuchtet nur noch die rote LED 3sek lang,dann geht sie kurz aus ,dann wieder für 3sek an usw. ...es kommt kein Bild oder Ton!
habe dann mainboard und Netzteil ausgewechselt aber es änderte sich nichts...wenn ich das Kabel vom Netzteil zum Mainboard entferne ,leuchtet der tV screen nicht auf und die rote Led bleibt auch aus!...das sol ja so ein Test sein!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1007075

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

 

  

Also Du musst Dich schon entscheiden.

Du lässt hier die Leute drüber lesen und manche machen sich dann echt Gedanken um Dir evtl. zu helfen aber gleichzeitig bietest Du das Gerät komplett oder in einzellteilen zum Verkauf an.

Dann hast Du den nachher zerlegt und verkauft und hier grübeln immer noch alle drüber.

Das ist den Lesern gegenüber hier alles andere als Fair!

Gruß
Marcel


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1007087

mimi77

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: leverkusen

Ok bis jetzt habe ich aber ja alles noch vollständig und wenn es verkauft würde ,könnte ich das ja auch melden!? ...allerdings kann ich auch den Verkauf erstmal hinausschieben!?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mimi77 am  3 Dez 2016 17:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1007104

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343

Vorweg, ich habe keine Unterlagen zum Gerät.

Es gibt Netzteile, die nicht alleine anbleiben, da muss eine Brücke mit Widerstand gesetzt werden, damit sich das SNT ohne Mainboard einschaltet.

Ansonsten prüfe, ob das Backlight komplett in Ordnung ist.

Den Rest musst du dann entscheiden, wie Hurrykane1 schon schrieb.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  3 Dez 2016 20:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1007124

mimi77

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: leverkusen

es kann ja eigentlich nicht das mainboard oder die Netzteilplatine sein da ich beide gegen ein anderes ausgetauscht hatte und der gleiche Zustand wie vorher war..es kann ja dann nur die Beleuchtungselektronik defekt sein ,aber wie prüfe ich die Backlightfunktion?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mimi77 am  3 Dez 2016 23:32 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692463   Heute : 8364    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    15:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.198379039764