Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN55M580EU/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser ohne Druck und kalt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:11:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SN55M580EU/01 --- Wasser ohne Druck und kalt
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 1004806

uncinate

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Glashütten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser ohne Druck und kalt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN55M580EU/01
S - Nummer : SD6P16
FD - Nummer : 8908
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Unsere knapp 7 Jahre alte Spülmaschiene hat den Dienst quittiert. Sie heizt nicht mehr. Das Wasser kommt sehr langsam in die Maschiene, die Spülarme bewegen sich nicht. Wir haben auch das Gefühl, dass unten mehr Wasser steht als sonst. Eigentlich wird kein Fehler angezeigt. Das Spülprogramm läuft ganz normal in der Zeit durch. Einmal erschien Fehler: E09. Aber seitdem habe ich das Programm 2-3 mal ohne Fehler durchlaufen lassen.

Persönlich habe ich das Gefühl, dass die Maschiene lauter ist als sonst. Wie eine Mühle hört es sich an.... Kann aber auch alles EInbildung sein, weil ich die Verkleidung abgenommen habe für eine Sichtkontrolle.


Kenntnisse habe ich keine weiteren ausser Physik aus der Schule

Würde mich super über hilfreiche Tipps freuen. In diesem Sinne auch ein großes Lob an dieses Forum und dessen Vielzahl an Unterforen!

BID = 1004833

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Die "wissenden" werden Dir die Frage stellen wie hoch der Wasserstand in der Maschine ist.

Alternativ wird man dich aufforden mal einen Liter Wasser zusätzlich in die Maschine zu geben.

BID = 1004839

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Woher weißt Du, das die Arme sich nicht drehen??

Eimertest machen

Unten die Heizwiderstände der Heizpumpe messen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1004843

uncinate

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Glashütten


Zitat :
derhammer hat am  7 Nov 2016 18:20 geschrieben :

Woher weißt Du, das die Arme sich nicht drehen??

Eimertest machen

Unten die Heizwiderstände der Heizpumpe messen



Ich hab senkrecht zur Tür gedreht und dann das Programm gestartet. Nach einer weile die Maschiene geöffnet und nix hatte sich getan

Eimertest Negativ. Einlaufsieb ist auch sauber

Ich nehme an das du mit den Heizwiederständen die roten Kontakte (siehe Bild) meinst? Die haben untereinander alle ca 20-30 ohm





[ Diese Nachricht wurde geändert von: uncinate am  7 Nov 2016 18:47 ]

BID = 1004845

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

An welchen Sprüharmen hat sich nicht getan???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1004847

uncinate

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Glashütten


Zitat :
derhammer hat am  7 Nov 2016 18:50 geschrieben :

An welchen Sprüharmen hat sich nicht getan???



Ab oberen definitiv nix unten scheint es sich schon minimal bewegt zu haben.... soll ichs nochmal probieren? Hilft das weiter?

BID = 1004854

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Du weißt schon, das die Sprüharme nicht gleichzeitig drehen?????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1004867

uncinate

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Glashütten


Zitat :
derhammer hat am  7 Nov 2016 19:50 geschrieben :

Du weißt schon, das die Sprüharme nicht gleichzeitig drehen?????



Ja schon. Ich hab jetzt nochmal laufen lassen. Der obere hat sich absolut nicht bewegt. Der untere um ca 30 Grad. Liegt aber eher daran dass er im stehenden wasser schwimmt.

https://goo.gl/photos/6jewmxCY3YuxexYH8


Es steht fast soviel Wasser drin (wenn ich bei laufendem programm die tür öffne) dass fast was rausläuft.



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924335   Heute : 827    Gestern : 8415    Online : 600        19.4.2024    6:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,841375827789