MOSFET Ersatztyp oder besser

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:15:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
MOSFET Ersatztyp oder besser
Suche nach: mosfet (3399)

    







BID = 1003527

Schopp123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo Liebe Gemeinde!!

Ich suche einen ersatztypen für einen
BTS115 so steht die Bezeichnung auf dem Bauteil...
Im TO-220 Gehäuse.
Kann mir jemand einen geeigneten Ersatztypen nennen??

ich bin kein Spezialist aber es ist ein Steuergerät für ein Hydraulik-
Magnetventil dieses Steuergerät arbeitet mit 5 volt die Spulen der Magnetventile haben einen wiederstand von 3,6ohm hoffe das reicht an
Daten...


Vielen dank!!!

und gruss
Schoppi

BID = 1003552

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Mit welcher Spannung arbeitet die Spule? Freilaufdiode, nehme ich an, ist vorhanden.
IRF3205 oder BUZ11 sind sehr ähnliche MosFets - sind sogar beide Pinkompatibel und sollten direkt passen.

Viele Grüße
Bubu

BID = 1003574

Schopp123

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo!!

Danke für die antwort!!!

Leider kenne ich diese Spannung nicht....
Klar ist eine freilauf Diode vorhanden
wenn ich jetzt einen dieser beiden Typen verwende bin ich dann auf der sicheren Seite, vom datenblatt her meine ich, ohne die spannung der spulen zu kennen?
ist aber nicht mehr wie 12V wenn das hilft??


gruss
Schoppi

BID = 1003620

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
IRF3205 oder BUZ11 sind sehr ähnliche MosFets - sind sogar beide Pinkompatibel und sollten direkt passen.
Nein!
Der BTS115 ist kein gewöhnlicher MOSFET, sondern er enthält eine Übertemperatur Schutzschaltung, die ggfs. die Ansteuerung kurzschliesst.

Warum nicht das Original verwenden?

http://www.ebay.de/itm/5-pcs-BTS115.....32623


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 22 Okt 2016 23:00 ]

BID = 1003679

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Perl, danke für den Hinweis. Jetzt hab ich wieder was gelernt


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690647   Heute : 6545    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    13:15
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0736038684845