Udo Jürgens - Viel zu viele Mädchen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:14:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Udo Jürgens - Viel zu viele Mädchen

    







BID = 1003108

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken
 

  


Moin,

bis vor kurzem war Lied und Musikvideo bei Youtube zu sehen. Nun ist es gesperrt und es ist nirgends mehr an Video oder Lied zu kommen.

Hab schon bei eBay und Konsorten geschaut. Kann mir jemand sagen wo ich diesen Titel herbekomme, oder Ihn mir zur Verfügung stellen?

Link war früher: https://www.youtube.com/watch?v=PalvsBo9hUk

Gruß Micha

_________________

BID = 1003149

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der Clip stammt wohl aus einer TV-Sendung und der Titel ist bislang wohl nie auf einem Tonträger erschienen. Bestenfalls verstaubt der Titel also irgendwo auf einem Senkel tief in den Archiven bei Sony/BMG, darin sind Ariola bzw. Vogue aufgegangen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1003258

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Ich habe jetzt schon eine halbe Ewigkeit gesucht! Weder an den Titel, noch an eine Aufzeichnung der TV-Sendung kommt man. Nicht einmal offiziell gegen monitäre Bezahlung ist die Aufnahme zu erwerben.

Ich frage mich, was diese sinnlose Urheberrechtspolitik soll? Ich kann ja verstehen, dass man Schallplatten und Tonträger verkaufen will. Aber was nützt es, dass Video zu sperren, wenn keine Kaufmöglichkeit vorhanden ist?

Generell fällt mir auf, dass immer mehr alte Musikvideos und alte Musik allgemein von Youtube verschwindet. Oft gibt es keine Wiederbeschaffungsmöglichkeit für die gesperrten Inhalte.

Vieles habe ich heruntergeladen, damit es gesichert ist. Einiges habe ich auf Schallplatte.

Es ist traurig. Ich hatte letztens ein Technikvideo hochgeladen, mit ca. 7 Sekunden Tonschnipsel von den Beatles in schlechter Qualität. Video und Youtube Account weg, wegen Urheberrechtsverletzung. Androhung von rechtlichen Maßnahmen im Wiederholungsfall.

Im Ernst? Was soll das? Ich habe das Gefühl, als ist nicht gewollte, dass junge Menschen alte Musik entdecken und hören, sondern den neuen Mist kaufen und konsumieren!

Sämtliche Inhalte von Udo Jürgens sind verschwunden, als würde er nie gelebt haben. Von den Beatles ist fast alles gesperrt, ebenso von Drafi Deutscher und den Rolling Stones.

Was mir dazu noch einfällt: Es gibt nur wenige unendliche Dinge, dazu gehört das Universum sowie die Dummheit und Gier der Menschen.

Passt irgendwie. Die meisten Sänger und Bands sind bereits tot und haben Millionen eingespielt. Jetzt will man noch das letzte "herausmelken".

Etwas verärgerter Gruß
Micha

P.S.: Trotzdem danke, für deine Antwort!

_________________

BID = 1003684

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Vieles ist bis heute nie auf CD veröffentlicht worden, auch deutlich neueres Material aus den 80ern. Das ist mir bei der Suche auf Titeln für Partys auch immer wieder aufgefallen. Viel Material aus NDW-Zeiten oder generell Maxisingles sind bis heute nicht auf CD oder als Download verfügbar. Gerade bei Maxis sind teilweise Masterbänder auf immer und ewig verschwunden, die Radiostationen haben Maxis nur selten ins Archiv gestellt, man hatte ja die Single und die lange Version war eh nicht sendefähig.

Was Udo Jürgens angeht habe ich letzte Tage den Titel "Tausend Träume" gesucht. Nicht als Download, nichts als CD o.ä. zu bekommen. Nur der andere Titel auf der Single "Kiss Me Quick", die deutsche Version des Elvis-Titels, ist als Download bei Amazon verfügbar, von einer kleineren Firma vermutlich von Platte überspielt. Zu Tausend Träume gibt es lediglich eine Version von Olli Dittrich bei Youtube, als Ständchen zum 70. Geburtstag. Udo Jürgens selbst sagt dort, er hätte den Titel schon ewig nicht mehr gehört und scheint sichtlich gerührt.
Hab den Titel nun selbst von der Single überspielt (PM bei Bedarf), leider ist mein Exemplar nicht in besten Zustand.

Mit den Downloads war es nie einfacher für die Plattenfirmen, den kompletten Katalog zu veröffentlichen. Man muß keine Tonträger mehr herstellen. Trotzdem schlummern (so hoffe ich) Millionen von Titeln in irgendwelchen Archiven und wurden vermutlich bis heute nicht digitalisiert. Dabei wird es irgendwann keine funktionierende Bandmaschine und kein Personal das sie reparieren kann mehr geben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1016156

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Hallo Elektro Freak,
dein Link zum Lied geht wieder

_________________
Mit freundlichem Gruß sps

BID = 1016180

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich hatte es geahnt Also wenn es unauffindbar geblieben wäre, dann wäre es kein Verlust für das deutsche Kulturgut gewesen.

BID = 1016187

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Elektro Freak hat am 19 Okt 2016 01:29 geschrieben :
Ich frage mich, was diese sinnlose Urheberrechtspolitik soll? Ich kann ja verstehen, dass man Schallplatten und Tonträger verkaufen will. Aber was nützt es, dass Video zu sperren, wenn keine Kaufmöglichkeit vorhanden ist?
Generell fällt mir auf, dass immer mehr alte Musikvideos und alte Musik allgemein von Youtube verschwindet. Oft gibt es keine Wiederbeschaffungsmöglichkeit für die gesperrten Inhalte.


Ich teile (besser teil-t-e !) Deine Ansichten zum Thema voll und ganz!

Doch inzwischen ist ja das wunderbare Ereignis eingetreten, daß sich GEMA und YouTube irgendwie geeinigt haben
(wie genau, will ja keiner sagen ... - auch egal !), und seitdem sind tausende von Musikvideos wieder online!

Ich begrüße diese Einigung außerordentlich - kann man sich doch jetzt wieder unzensiert über neue und aktuelle Interpreten informieren, deren Werke in Bewegtbildern mit Ton genießen - und Du kannst solch olle Kamellen aus Udos Jugend abfeiern...

Seien wir dankbar, daß solche Rechte-Zickereien auch mal positiv ausgehen können!


Nun könnte man im "Butter bei die Fische - Musikthread" ja sogar seine eigene persönliche Top Ten vorstellen - mitsamt der Links zu den Musikvideos!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1016201

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Der größte Witz war so etwas: Ich suchte den Song "S.O.B." von Nathaniel Rateliff. Der betreibt einen eigenen Kanal auf Youtube. Diesen Clip konnte ich ansehen. Als ich einen seiner anderen Songs öffnete, sah ich nur diesen Gema-Hinweis. Auf seinem eigenen Kanal! Bescheuerter ging es nicht mehr!

BID = 1016204

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Klar - der andere Song war irgendwie geschützt, muß ja nicht der Ton gewesen sein, kann ja auch am Video gelegen haben.
Doch das ist ja nun glücklicherweise Geschichte ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1016228

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Na, dass ist doch mal eine positive Nachricht zum Tagesausklang Gerade auf Youtube habe ich viele alte Lieder neu entdeckt...

Gerade solch alten Schwarz-Weiß Musikvideos suche ich oft zwecks Befeuerung meiner historischen TV-Geräte mit zeitgemäßem Bildmaterial.

_________________

BID = 1016231

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Elektro Freak hat am 22 Mär 2017 21:03 geschrieben :
Gerade solch alten Schwarz-Weiß Musikvideos suche ich oft zwecks Befeuerung meiner historischen TV-Geräte mit zeitgemäßem Bildmaterial.


Coole Idee!


Gruß,
Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1016262

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Dann schnapp dir aus den legalen Quellen halt was du kriegen kannst (Die Quelle darf nicht offensichtlich illegal sein und du darfst rein rechtlich keine Schutzmechanismen knacken, dann ist es einwandfrei).


Zitat :
Es ist traurig. Ich hatte letztens ein Technikvideo hochgeladen, mit ca. 7 Sekunden Tonschnipsel von den Beatles in schlechter Qualität. Video und Youtube Account weg, wegen Urheberrechtsverletzung. Androhung von rechtlichen Maßnahmen im Wiederholungsfall.

Das ist das Content-System von Youtube, das entscheidet ein Algorithmus und kein Mensch. Wenn du die Plattform nutzt musst du dich damit abfinden, rummeckern ist kindisch, so läuft das halt. Du hast kein Recht auf Youtube und alles frei zu bekommen. Dass es meistens doch geht, ist doch höchst positiv.


Zitat :
Im Ernst? Was soll das? Ich habe das Gefühl, als ist nicht gewollte, dass junge Menschen alte Musik entdecken und hören, sondern den neuen Mist kaufen und konsumieren!

Wer sollte sich für sowas ernsthaft interessieren? Niemand. Warum sollte jemand aktiv verhindern, dass "alte" Musik konsumiert wird? Niemand - die Nachfrage und die Quellen sind offensichtlich sehr mau. Deswegen.


Zitat :

Was mir dazu noch einfällt: Es gibt nur wenige unendliche Dinge, dazu gehört das Universum sowie die Dummheit und Gier der Menschen.

Komm mal runter auf den Boden, junger Padavan.
Bleib mal locker und versuch nicht, an jeder Ecke eine Verschwörung zu wittern.

Alles in Allem wird es meiner Einschätzung nach deutlich besser, was Medien und Internet angeht. Ich habe heute auf soviel Musik legalen Zugriff, wie noch nie zuvor. Ob im Auto, zu Hause, wo auch immer. Und da sind häufig auch richtige Schätzchen dabei.

P.S.: ich konsumiere auch gern "alte" Musik, allerdings eine andere Richtung als das hier. Nur weil die Schnulzen alt sind, macht es sie nicht besser. Versuchs mal auf Flohmärkten und entsprechenden Läden. Dort bekommt man auch alte Vinyls. Und häufig haben die Flohmarkthändler keine Ahnung, was sie da für ein Schätzchen liegen haben und sind froh, wenn man es zusammen mit fünf anderen Platten für nen Euro mitnimmt ..

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924582   Heute : 1075    Gestern : 8415    Online : 749        19.4.2024    7:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0782060623169