Frequenzanzeige im readout

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  05:22:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
Frequenzanzeige im readout

    







BID = 1000405

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 489
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M
 

  


mein Tek Oldie freut sich über einen 225MHz-Zählereinschub den er bekommen hat. Die Ausgabe erfolgt direkt im readout.

lG Martin




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin.M am  8 Sep 2016 21:30 ]

BID = 1000786

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 489
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

 

  

jetzt wirds etwas historischer

Ich weis das ist ein trockenes Thema, aber es soll Leute geben denen sowas gefällt..

Ich hab den obigen Aufbau mal "warm" zusammengestellt, im Style der späten 60er Jahre.

Messaufbau: Das Oszilloskop (hier ein Tek Type 556 Dual Beam Oscilloscope) wurde mit einem Zweikanaleinschub Type 1A1 versehen welcher an der Front u.a. einen Trig Out CH1 hat. An diesen hab ich den Nixiezähler angeschlossen.
Nun zeigt er schön die Signalfrequenz an wenn etwas gemessen wird, der Tastkopf wird durch den Zähler nicht verstimmt.

Selbstverständlich ist das heavy metal und Energie-Effizienzklasse "R wie Röhre", der dicke Tek konsumiert 850W, der Zähler etwa 50W.

lG Martin




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996051   Heute : 607    Gestern : 6992    Online : 581        27.4.2024    5:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0525300502777