Seppelfricke Geschirrspüler Spülmaschine  GS 2280

Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:50:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Seppelfricke GS 2280 --- kein Wasserzulauf
Suche nach Geschirrspüler Seppelfricke

    







BID = 1000034

dcarson

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : GS 2280
S - Nummer : 22100122
FD - Nummer : 911871009
Typenschild Zeile 1 : Nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : Ablaufp. 100W, Spülp. 200W
Typenschild Zeile 3 : Type 91182 2A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum.

Unsere Spülmaschine, Seppelfricke MOD GS 2280 Type 91182 2A zieht seit gestern kein Wasser mehr. Die Pumpe läuft so lange, bis der FI rausspringt.
Gibt es vielleicht einen Magnetschalter der defekt sein könnte oder evtl. einen Schwimmer?

Eine weitere Bitte wäre, ob jemand vielleicht noch eine Bedienungsanleitung hat. Wir haben die Maschine vom Vormieter übernommen und der hatte auch keine..

EDIT: Gerätetyp geändert (war: Spülmaschine). Das eine Spülmaschine eine Spülmaschine ist, sollte doch eigentlich logisch sein...

_________________
Danke für Eeure Hilfe. :-)

dcarson

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Sep 2016 14:39 ]

BID = 1000036

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich wilkommen im Forum.

Deine Maschine kann kein Wasser holen und der FI springt heraus, weil vermutlich durch Undichtigkeit, jede Menge Wasser in der Bodengruppe des Gerätes steht und das Aquastop-System ausgelöst hat.
Sofort Netzstecker ziehen, Gerät trockenlegen, Undichtigkeit ermitteln und beseitigen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000053

dcarson

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke Mr. Ed. Klar. Ist logisch.

Danke dir, silencer300 Ich würde mich noch einmal melden wenn ich was neues in Erfahrung gebracht habe.

BID = 1000064

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

, der ist gut, Du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934385   Heute : 1724    Gestern : 9165    Online : 766        20.4.2024    9:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.67071795464