Selengleichrichter defekt?

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:40:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Selengleichrichter defekt?
Suche nach: selengleichrichter (134)

    







BID = 998391

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Wurde da evtl. ein abgeschirmter Koppelkondensator durch einen normalen Kondensator ersetzt?

Gruß
Peter


P.S.
Nach einem nachträglichen Studium der Schaltung konnte ich allerdings keinen entsprechenden Kondensator finden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Aug 2016 10:55 ]

BID = 998399

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

 

  

Danke Perl und Stego für eure Tipps. Am Wochenende mache ich mich mal wieder dran. Jetzt spielt das Radio in meinem Esszimmer erst mal wieder mit zusätzlichen Kondensatoren .

Habe auch gerade noch einen Silizium Brückengleichricher sowie einen Röhrentrafo mit verschiedenen Spannungen gefunden. Dann werde ich den Gleichrichter mal ablöten und "extern einspeisen". Durch den Trafo kann ich bereits im Voraus eine niedrige Spannung wählen, da Siliziumgleichrichter ja weniger Spannung vernichten, als Selengleichrichter.


Zitat :
Otiffany hat am 16 Aug 2016 10:43 geschrieben :

Wurde da evtl. ein abgeschirmter Koppelkondensator durch einen normalen Kondensator ersetzt?

Gruß
Peter


P.S.
Nach einem nachträglichen Studium der Schaltung konnte ich allerdings keinen entsprechenden Kondensator finden.


Abgeschirmte Kondensatoren gab es (zum Glück) keine!

P.S.: Tut mir leid, dass ich die Randbedingungen vergessen habe und etwas ausfällig wurde. War zum Schreibzeitpunkt etwas genervt, da währenddessen mein Monitor plötzlich versagte Ich gelobe Besserung.

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675593   Heute : 4151    Gestern : 13317    Online : 314        28.3.2024    10:40
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528240203857