Technics CD sl-e10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleifgeräusch

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:24:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Technics sl-e10 --- Schleifgeräusch
Suche nach Technics

    







BID = 996645

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : Schleifgeräusch
Hersteller : Technics
Gerätetyp : sl-e10
Chassis : sl-e10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
habe hier einen technics sl-e10 CD-Player. Nach einer Linsenreinigung
spielt er auch Cds wieder ab, soweit so gut. Nur habe ich da immer so eine Art
Schleifgeräsuch.Ich weiß nicht woher es genau kommt. Habe mal ein Youtube Video angehängt.

Das laute knacken einmal ist der Drehstuhl

Link zum Video mit Fehlergeräusch


EDIT: Gerätetyp geändert. Das ein CD-Player ein CD-Player ist, ist eigentlich logisch...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Jul 2016 19:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 996659

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der Magnethalter oben liegt nicht auf und schlägt.
Nimm die Blechabdeckung ab, bau den Magnethalter aus, lege ihn auf die CD und starte die Wiedergabe. Ist das Schleifen weg, ist evtl. die Abdeckung nicht korrekt montiert, oder verbogen. Schleift die CD u.U. am Tray, ist die Leseeinheit nicht in exakter Position (zu tief).

VG



_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924381   Heute : 873    Gestern : 8415    Online : 497        19.4.2024    6:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0619838237762