Toshiba LCD-FS 32L3441DG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nur 2 Sender aber 'kein Signa

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:31:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Toshiba 32L3441DG --- nur 2 Sender aber 'kein Signa
Suche nach Toshiba

    







BID = 992851

almioehi

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : nur 2 Sender aber 'kein Signa
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32L3441DG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein TV hat mind. 2 Jahre einwandfrei funktioniert.
Seit gestern habe ich nur noch 2 Kanäle (manchmal aber auch gar keine mehr - neu starten hilft dann - dann sind's wieder 2...). 5 Sekunden, nachdem das Bild erscheint, kommt in der Mitte des Bildschirms die Meldung 'kein Signal' und der Timer zählt 5 Min. runter und dann geht der TV aus (in den Einstellunge steht 4 Std. für den Timer, bzw. der Timer ist ausgeschalten). Der Guide und der Teletext gehen nicht. Es ist kein Satellit angezeigt. Das WLAN wird zwar erkannt, es ist aber nicht benutzbar (obwohl angeblich verbunden - einmal hat YouTube getan). Der 'Home'-button bringt kein Resultat. Das Einstellungsmenue geht noch.
Firmwareversion 3.6.3c vom Januar 2015.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ich traue mich nicht, den Sendersuchlauf zu starten, da ja kein Satellit angezeigt wird und dann geht evtl. gar nichts mehr. Dass die Schüssel verstellt ist, glaube ich nicht, da ja sonst nicht mal 1 Sender käme.
Viele Grüße,
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 993411

almioehi

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München

 

  

inzwischen wird gar kein Sender mehr erkannt.
ich habe noch einen digitalen Receiver - mit dem geht alles einwandfrei.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Empfangseinheit kaputt ist.
Da noch Garantie besteht, lasse ich den TV von Toshiba abholen (Pick-up garantie).
Da kein POST kam, denke ich dass da nicht viel zu reparieren ist.
Christian

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685951   Heute : 1845    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    6:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.430662870407