Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE55561EU/17

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wassertasche wird gefüllt und geleert, Programm startet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:30:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler Siemens SE55561EU/17 --- Wassertasche wird gefüllt und geleert, Programm startet nicht
Suche nach Geschirrspüler Siemens

Fehler gefunden    







BID = 990602

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Meine Suche nach einer passenden EL hatte leider keinen Erfolg.
Möglich wäre, Deine "schwarzgeräucherte" EL zu reparieren, falls es nur das Relais sein sollte, ist das keine große Aktion, vorausgesetzt, Du hast einen Lötkolben und kannst einigermaßen damit umgehen.

VG

BID = 990902

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Fox446

Fummle nicht mehr an den Spüler. Schraube den wieder zusammen, den repariert Siemens kostenlos.
Da kommt eine neue Elektronik (EL) rein. Die neue EL ist verbessert.
Behalte deinen Spüler, der ist Robuster hergestellt. Die werden versuchen, dir einen Neuen aufzuschwatzen,
mach das bloß nicht, bestehe auf einer Reparatur.
Gehe mal auf diese Seite und gebe da die Nummern
wie unten geschrieben ein: BSH-Geschirrspüler Sicherheitsmaßnahme

Modellnummer (E-Nr.). → SE55561EU/17
Chargennummer (FD)... → 8005
Seriennummer:..... → 500636

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 990938

Fox446

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ich Depp hab die zweite Seite komplett übersehen, möööp...
Also erst mal Danke für die Hinweise - ich hatte bereits vergangenen Sonntag Kontakt wegen dieser Sicherheitsmaßnahme aufgenommen, die haben sich jetzt aber noch nicht gemeldet. Ich wusste nicht, welches Teil da getauscht wird. Ich hoffe, die melden sich mal langsam. Der Haussegen und die Spülmaschine sind recht eng verknüpft

BID = 990947

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Fox446

Dann hänge dich wieder an die Strippe und gehe Siemens auf die Nerven.
Es kommt auch darauf an, welches Personal das grade bearbeitet.
Das ist hier auf der Hauptseite GS auch angepinnt.
Lese das hier durch, von einem ehemaligen BSH-WK Dienstler: Link

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 990958

Fox446

Gerade angekommen


Beiträge: 10

So mache ich das. Ich melde mich dann wieder hier, wenn es was neues gibt!

BID = 992266

Fox446

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Nac hdrei Anrufen haben sie es geschafft einen Techniker zu schicken... Die Maschine läuft wieder - kostenlos!

Danke für die Hilfe und Hinweise!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918549   Heute : 3446    Gestern : 9237    Online : 504        18.4.2024    13:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,10329580307