Bosch SpüMa S9LT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: stundenlanges abpumpen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:46:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch S9LT1S --- stundenlanges abpumpen
Suche nach Bosch

    







BID = 989914

ds1964

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : stundenlanges abpumpen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE 25M280EU
FD - Nummer : 8609
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
unser Geschirrspüler will nicht mehr. Ist mittlerweile das vierte
E-Gerät in diesem Jahr!!!!
Geschirrspüler läuft normal an. Im Display wird Programm zb 50 Grad und die Bürste angezeigt. Läuft und spült normal. Display springt auf Stern und Maschine pumpt ab und so bleibt sie dann stundenlang stehen-pumpt und pumpt. Wasser wird aber abgepumpt. Trotzdem pumpt Maschine weiter ab. Geschirr wird auch nicht trocken. Habe Seitenteil abgebaut und alles was Wasserablauf betrifft, also Schalter usw überprüft. Wasser wird abgepumpt. Hat jemand ne Idee oder Tip ????? Im voraus schon Danke.
Gruß

BID = 989915

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hast du schon nachgeschaut, ob Wasser in der Bodenwanne ist?
Dort muss es staubtrocken sein. Wenn nicht, dann gibts irgendwo eine undichte Stelle, der Schwimmerschalter in der Bodenwanne wird dann aktiviert und die Ablaufpumpe dauerhaft eingeschaltet.

Alois

BID = 990147

ds1964

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,
Bodenwanne ist trocken. Mittlerweile hat das Gerät 2x ganz normal gespült.
Heute nochmal probiert, wieder Problem aufgetreten. Maschine bleibt bei
Restzeit 0:01 stehen. Linke Behälter ist noch voll Wasser. Ablaufventil hatte ich schon mal ausgebaut gesäubert und auf Funktion überprüft. Scheint aber irgendwie was mit Ablauf zu tun haben. Was kann ich außer dem Ablaufventil noch überprüfen, bevor ich eines neues Ventil kaufe??

Gruß
DS

BID = 990152

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Neues Ventil einbauen. Gebersystem prüfen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 993194

ds1964

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Leute,
Spülmaschine spinnt noch immer. Habe neues Ventil alles eingebaut. Läuft zwischendrin mehrmals hinter einander ganz normal. Dann bleibt sie plötzlich wieder irgendwie hängen, spült also Geschirr nicht ab, beim nächsten mal trocknet sie nicht. Dann spült sie wieder ganz normal, wobei ich jetzt festgestellt habe, das die Behälter seitlich noch voll mit Wasser stehen. Die müssten doch normal bei Programmende komplett geleert werden. Weiß nicht mehr weiter.
Gruß

BID = 993197

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Die müssten doch normal bei Programmende komplett geleert werden.


Nein, bei Programmende ist der Wärmetauscher voll.

BID = 993200

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin ds1964

Schau dir, wen sie wieder pumpt, den Styroporschwimmer an, oder drücken den etwas runter.
Die Dinger sitzen meistens in einer geringen Vertiefung. Wenn da 2 mm Wasser drin steht, dann pumpt der Kasten.
Nächsten Tag ist die Pfütze verdunstet und der GS erfüllt wieder seine Pflicht.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675630   Heute : 4188    Gestern : 13317    Online : 273        28.3.2024    10:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,723627090454